S50 verliert Getriebeöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ruhig Blut 8) Ich werds am Wochenende probieren - wollte es schon gestern machen, aber die blöde Schraube ist fest... Da bewegt sich garnix. Mal sehen. Dazu brauch ich Zeit um die aufzukriegen. Ich berichte wenn ich Eure Anleitung befolgt habe.

• Hi,
    warum macht ihr es euch so schwer was den Ölstand angeht? Lass das Öl ab, fülle 500ml auf und freue dich darüber, dass durch das Öl welches, weil es zu viel drin ist, raus läuft netterweise noch deine Kette geschmiert wird. :b_wink:

• Gegen das Schmieren der Kette hätte ich nix - aber es suckelt ja auch unten raus :) Ach ja und eigentlich sollte da nicht zu viel drin sein fällt mir grad ein - denn der Motor wurde komplett zerlegt. Ich schau erstmal wieviel Öl drin ist und melde mich wieder :)

• also wenns hier immer alle besser wissen, werde ich hier wohl meine Aktivitäten einstellen, kann meine Zeit auch andersweitig verbringen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• also wenns hier immer alle besser wissen, werde ich hier wohl meine Aktivitäten einstellen, kann meine Zeit auch andersweitig verbringen...

dann tue dies :a_bowing:

endweder man antwortet richtig, oder schreibt dahinter, als bemerkung, daß man es mal so aufgeschnappt hat, jedoch nicht 100 pro weiß obs so richtig ist

denn jetzt hätte er nach deine methode getestet und hätte noch mehr rein gekippt, also wärs wieder rasugelaufen
    wär nicht der erste, der desswegen rumerzählt, daß die user im .de alle scheiße labern (will dem TE nichts unterstellen)

habs extra öffentlich und nicht per PN erfasst
    hoffentlich liest es sich hier auch noch so manch anderer user durch...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und wo hast du die information her, dass deine methode die richtige ist?

in der bedienungsnaleitung ist dazu nichts zu finden.

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• nicht?

dann lies mal nochmal alle bedienungsanleitungen die du gast
    ist nur eine?
    schade...

steht in der originalen so drinne ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• welche Anleitung? KR51/1 oder S50?
    welche auflage?
    welche seite?

:)

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Bitte nicht streiten wegen mir oder dem Thema :( Ich hab gestern mal wieder etwas geschraubt um weitere Fehlerquellen auszuschließen. Habe das Ritzel abgemacht, den Deckel mit den drei Imbusschrauben, in welchem der Simmering sitzt ebenfalls. Dann alles sauber gemacht und neu abgedichtet. Frage: Wie muss der Simmering drauf sitzen? Obwohl er neu ist, lies sich meiner ohne Schwierigkeiten abziehen und wieder über die Hülse stecken.

Ich hab mal gelesen, da ist was von einer Kante über die der Ring geschoben werden muss. Irgendwie bei mir aber nicht. Gibts mal ein Bild wie das aussieht, wenn der Ring montiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!