witzloser Diebstahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

bin heute "Opfer" eines Diebstahls geworden. Hatte meine Schwalbe abgeschlossen an meiner Schule abgestellt, vorhin habe ich dann die hintere Karosserie entfernt, weil der Tank undicht ist, was seh ich da? Mir wurde meine linke Beifahrer-Fußraste entwendet :lol:

Ich dachte, ich seh nicht richtig. Fußraste samt Schraube und Unterlegscheibe usw. weg. Raste war vorher bombenfest verschraubt und das Gewinde ist auch noch in Ordnung. Da sucht jemand anscheinend Teile hier in der Umgebung, nachdem vor ein paar Wochen bei uns in der Stadt eine Schwalbe geklaut wurde. :dash:

• Hmm...ich hab ma im Wald, in sonnem Bundeswehrübungsgelände meine rechte Raste verlorn...war davor auch bombenfest!! Hat ja Jahre gehalten...und wer mein Moped kennt, weiß auch, dass alle Schrauben mit Dreck am abschrauben gehindert werden:D

Also, vereinzelt vllt. doch möglich, dass sich sowas losrappelt?!

Wollte dann übrigends nich umdrehn, um sie zu suchen:D:D:D

• Hätte ich gehört, weil meine Schwalbe heute mal ausnahmsweise kein Geräuschkonzert gegeben hat :D

@koeser: Danke für dein Angebot, ich hab aber selbst noch 2 Ersatzrasten :lol:

Hab mir schon überlegt, morgen meine zweite Raste auf den Sitz zu legen, und daneben nen Zettel zu legen mit Aufschrift "Hier, du hast die zweite Fußraste vergessen. Ich war so frei und hab sie dir gleich abmontiert ;)"

• Genauso wie ich mir einen Besuch bei der Polizei vorgestellt habe. Ich will mir echt den Mist sparen und sicherlich keine Anzeige stellen wegen einer Fußraste^^

Aber naja, Vorstellung: Ich geh in die Wache rein, und fang an: "Hallo, ich möchte gerne Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl erstatten" "Was wurde Ihnen gestohlen?" "Eine Fußraste meiner Simson Schwalbe" "Wert?" "ca. 7 Euro" "Mal ganz ehrlich, wir erstatten Ihnen die Kosten für dieses Ding, wenn Sie jetzt sofort wieder gehen" :lol:

Ich als Polizist würde mir ziemlich verarscht vor kommen, deswegen erspar ich den Beamten das :D

• da müssen andere geschehnisse in seiner tiefsten kindheit auf ihn eingewirkt haben

nichmal mit dreiachte uffm turm schaff ick dat :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja möglich ist das ja mir haben sie mal die ventilkappen vom auto geklaut (keine besonderen halt welche für alufelgen)

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!