Schrauberhilfe für Saitec (22397)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich suche schon länger Hilfe, denn meine Simson will einfach nicht laufen. Ich habe jetzt schon einiges gemacht, aber sie will immernoch nicht anspringen.
    Ich habe die vermutung, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist, ich habe auch schon öfters versucht sie einzustellen,aber sie läuft immernoch nicht. Ich drehe mich irgentwie im Kreis.
    Es wäre sehr nett wenn sich jemand erbarmen könnte und mir hilft.

gruß Saitec

• Ich drehe mich irgentwie im Kreis.

Dann dreh dich doch mal im Viereck :lol:

Ich habe zur Zeit leider keine Zeit , aber es wird sich doch mal jemand finden hier im Forum, oder wie schaut das aus hier??? :search::b_wink:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Ich war eben nochmal draußen, also Zündfunke ist da, aber nur schwach und gelb. Kerze ist nach dem Antreten ölig. Zündung ist beim oberen Totpunkt auf ungefähr 0,4 eingestellt und die Markierung von der Grundplatte stimmt mit der im Gehäuse überein.

• Madde... Dein Job.... Von Bergedorf ist ein bissel weit... Kennst Dich ja mit Verbrecher auch Super aus....
    Alles wird gut...

Gruß der Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Alles wird gut...

das sagst du so... :D

saitec fragt nicht zum ersten mal nach hilfe. ich würde gern helfen, aber hab keinen plan von u zündungen.
    good luck :u_blumenkind:

• klingt nach kondensator. den mal tauschen, dann abriß und zündzeitpunkt neu einstellen. normalerweise wird bei kondensatorwechsel auch gleich der unterbrecher mit neu getauscht, ist ja auch n verschleißteil. nicht vergessen zu ölen das ding! (da ist son fließ dran an dem unterbrecher. da paar tropfen dünnflüssiges öl drauf!)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!