Ich habe (vielleicht nur ein simples) Problem mit meinem Bing an der S53, das ich mir nicht so recht erklären kann. Das Kaltstartverhalten ist einfach nur mies.
Im warmem Zustand läuft sie einfach top, etwas dunkleres, aber schön braunes Kerzenbild, gute Gasannahme und guter Verbrauch. Bei ner Kickerberührung ist sie an.
Nur im Kaltstart will sie nicht! Mit Choke springt sie nicht an, ohne Choke springt sie nicht an. Kicke ich ca. 10mal ohne Gas durch, dann tuckert sie gaaaaaanz langsam vor sich hin, als ob sie abgesoffen ist. Gebe ich dabei Gas, geht sie aus. Nachdem der Motor dann einigermaßen warm ist, gehts dann.
Was ist das denn nun für ein Phänomen? Zu fett, zu mager oder durch das viele Kicken abgesoffen? Ich habe die Vermutung, das könnte am Choke bzw. Chokebowdenzug liegen, war mir aber aufgrund der Tatsache, dass sie immer absäuft, nicht sicher (obwohl "passenden" Chokebowdenzug für Magura Armaturen bestellt, hat dieser eindeutig zuviel Spiel, sodass ich dieses "ausgleichen" musste).
Verbaut ist der originale Bing 17/15/1103 mit 68er HD.
MfG
Christian