Simson-Schrauber aus der Nähe von 67354 / 76275

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Howdy,

ich hab seit längerer Zeit ewin SR2 Bj. 58 stehen!

Motor lief kurz und ging sofort wieder aus!

Ich hatte damals diese "Federkeile" (wenn die denn so heißen, die die von der Kurbelwelle ans Ritzel vorne gehen!?) neu geholt, aber die haben nicht stand gehalten!

nach mehreren Versuchen was die Größe angeht hab ich welche gefunden die halten, aber jetzt hab ich das Gefühl dass der Motor Innen irgendwie "durchdreht"!

Auf bekomme ich den leider nicht, dank der tollen Gussschrauben die die Motorhälften zusammenhalten... :k_schimpf:

Kommt jemand aus der Nähe von 67354 und kann mir helfen?????

Ich will seit geraumer Zet mir das Teil restaurieren / aufbauen, hab aber immer wieder durch die Motor-Sache die Lust daran verloren... :rolleyes:

Was die Schrauberei angeht bin ich nciht ganz unbewandert (diverse Autos / Oldies) aber das SR2 hat mich überfordert... :rolleyes: :rolleyes:

Greetz Georg

Einmal editiert, zuletzt von KGL ()

• hi,
    komme zwar aus der nähe, aber habe vom sr2 keine ahnung^^ hab selber ne s51 un schon an nem sr50 un ner schwalbe kr51/1 un k51/2 rumgeschraubt. aber sonst nich viel plan. weiß auch nich welche federn du meinst. komme genau aus 67122 (altrip) wenn dir des was sagt

• Nach mehreren kleinen Zwischenprojekten will ich jetzt wieder ans SR2 gehen!

Es kann auch jemand sein, der Motoren revidiert oder ähnliches!

AUCH AUS KARLSRUHE ODER UMGEBUNG!

GReetz

• also wie gesagt, vom sr2 hab ich nich wirklich viel ahnung. motor regenerieren kann ich, jedoch nur den m541 von der s51. ob das so ein großer unterschied zu dem von dir is kann ich dir nicht sagen. aber falls du ma hilfe brauchst, helf ich gerne;)

• Danke Dir! :thumbup:

Sollte nicht der rießen Unterschied sein!

Aber ich werd am WE erstmal sehen was ich alles machen will / muss! Dann kann ich auch ein bisschen spezifizieren was gemacht werden muss! ;)

Greetz

• Meld dich mal bei DDRMoped.de an die können dir beim Thema SR2 viel mehr sagen als hier .
    Bin selber besitzer von SR2 und bin auch dort angemeldet .
    Nebenbei , die haben auch einen Shop , wenns um Billige und Gute Ersatzteile geht .
    Gruß Max .

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!