Wird immer leegesaugt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    auf einem meiner Tuning Kits habe ich folgendes Problem:
    Bei Drehzahlen über 10.000 U/min saugt es mir immer die Schwimmerkammer leer. Mit verstellen des Schwimmers ist ja bei diesem Vergaser nichts los, da der Schwimmer aus Kunststoff ist und keine Verstellmöglichkeit bietet. Eine Einlassdüse hat der Vergaser auch nicht, nur ein kleines Loch auf der inneren Oberseite des Vergasers / der Schwimmerkammer.
    Hat jemand hier schon mal versucht dieses Loch zu vergrößern und somit die Schwimmerkammer schneller wieder zu befüllen?

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• bist du denn sicher, dass das problem nicht eher am zu langsam nachlaufenden Benzin aus dem tank liegt? haste mal den durc fluss gemessen, mit und ohne vergaser am schaluch?!

gruß,
    triso

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Hallo,
    logisch habe ich das überprüft.
    Aus dem Tank und dem Schlauch kommt der "volle Strahl". Nur im Vergaser kommt ein "Strahl" wie das pinkeln eines Neugeborenen... :k_frust:

Grüße, Wolfgang

• hmm leider habe ich noch keinen neugeborenen pinkeln sehen... :lol:
    sry for OT :>

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Bau doch mal den Schwimmer raus damit Du an das Loch kommst durch das das Benzin rein fließt.1.Schau mal ob jetzt mehr Durchkommt.Wenn ja stimmt Dein Schwimmerstand nicht.Wenn nein dann blas mal mit Pressluft von innen nach außen (halt einen Lappen über den Benzinschlauchanschluß)und schau ob da Dreck rausgekommen ist.2.Steckt im Benzinzulauf nicht wie beim BVF eine Düse drinn,da wo die Schwimmernadel rein geht?Ist die zu klein für diesen Motor?3.Wenn das alles nicht hilft nimm einen kleinen Bohrer und bohr von innen in Richtung Schlauchanschluß vorsichtig auf.Aber in kleinen Schritten.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hallo,
    vielen Dank für deine gut gemeinte Hilfe. Aber nach dem zu urteilen was du schreibst hast du noch nie einen Arreche Vergaser von innen gesehen. Er ist komplett anders aufgebaut wie z.B. ein BVF.
    Heute habe ich den Bohrer genommen und habe der Sache mal auf "altdeutsche" Art etwas nachgeholfen, mal sehen - theoretisch muss es besser sein.

Grüße, Wolfgang

• ich hab selber einen 20mm arreche hier liegen,nach kurzer betrachtung dachte ich er ist ähnlich aufgebaut wie der BVF,was mir auffiel ist das er den Plasteschwimmer hatte und das Nadelventil nicht hatte.

aber wenn du ihn aufbohrst steigerst du doch den benzinfluss insofern das beim gasgeben mehr in den vergaser gesaugt wird oder sehe ich das falsch?

• Hallo,
    ich habe den Schwimmer und das Ventil, das den Benzinfluss stoppt, demontiert, einen 2mm Bohrer genommen und wuppdich! Danach noch mit Druckluft durchgeblasen und fertig.
    Heute bin ich wieder gefahren, tadellose Sache, funktioniert bestens, vor allem kann man den Motor jetzt drehen lassen ohn immer wieder den Gasgriff zu schließen damit der Schwimmer sich wieder füllt. Ist ja eigentlich irgendwo fast logisch, auf hohdrehenden Motoren mit BVF Vergaser hat man eine 25er (also 2,5mm) Einlassdüse, der Arreche hatte ursprünglich nur 1,5mm.
    Im Grunde genommen sind die Vergaser viel feiner ab zu stimmen als die BVF, am Sonntag hätte ich ihn aber am liebsten in die Schrotttonne geworfen, wegen so einem Sch... ein Rennen zu verlieren lässt die Halsschlagader anschwellen....

Grüße, Wolfgang

• aber gut zu wissen,falls ich meinen mal richtig abstimmen muss :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!