welche Batterie für Simson Schwalbe KR 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und um alle Fehlerquellen auszuschließen:
    Kontrolliere mal die Sicherung

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• so hab mir jetzt mal den blinkschalter angeguckt der ist total verrostet von innen.
    kann es auch daran liegen. außerdem ist mir eingefallen ich habe die armaturen beschichten lassen bekommt er vielleicht keine masse ?

• ne leider nicht habs jetzt wieder probiert weil mir eingefallen ist das ich noch ein liegen habe alles gwechselt und schön eingebaut. an gemacht und geblinkt und jetzt knallt mir immer die sichrung durch.. ich verzweifle hier gleich liegt es dann an der masse

• Ach so war das bei mir auch mal, hatte mir ein kabel unter nem Blech eingequetscht und das hatte sich freigerubbelt, dann warn Kurzer drinne und hat mir 2mal die ElBA gesprengt^^

Also am Besten gehst du in einen Baumarkt und kaufst Multimeter mit Durchgangsmesser, oder fragst die Jungs inner Werkstatt, aber bring ne Kiste Bier mit hin, sonst sieht das so nach schnorren aus.

So dann nimmste das eine Kabel vom Multimeter und steckst das in die relevanten Kabel rein, dann nimmste das andre Ende und hälst es einmal an das andere Kabelende, Durchgang sollte da sein und an Masse, sollte meistens nicht sein. So kannste dann suchen, wo der Kurze liegt und gleichmal überprüfen ob alle Kabel den Strom dahinbringen wo er hin soll.

LG Tony

• so ich glaube ich hab den fehler gefunden.

es war wirklich ein kabel eingequetscht werde morgen nochmal die batterie laden und dann hoffe ich, dass es voran geht.
    danke für eure hilfe und gute nacht erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!