...wie ist das nun? (Rechtlich)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als meine Mutter den A-Führerschein gemacht hat, hat sie auhc Probleme mit dem Motorrad gehabt. Sie ist klein und das Teil ist ne halbe Enduro, also ungeeignet. Ihr Fahrlehrer, der später auhc meiner war, hat dann bei nem Kollegen ne Maschine geliehen, damit sie ordentlich fahren kann. Wenn dein Fahrlehrer klug ist, macht er das auch, bevor er dich gehen lassen muss. Wenn die andreren Fahrlehrer klug sind, geben sie ihm aber nicht die Maschine ^^ oder nur gegen Kostenaufwand. Einfach mal fragen, der Fahrlehrer wird dr deine Fragen sicher beantworten können :)

DIe Yamaha ist auch 'ne Enduro. :rolleyes::D

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Einmal editiert, zuletzt von SimsonS50B1 ()

• Aber woher sollte ich das denn vorher wissen? Der Fahrschullehrer gibt das Moped nicht raus, bevor du nicht die Theoretische Prüfung bestanden hast. :rolleyes:

da guckt man sich den bock einfach mal vor der anmeldung an
    sollte jede fahrschule machen, die kundenorientiert arbeitet

wenn meine fahrschule in nem mini autoführerschein macht, dann guck ick doch vorher auch ob ick mit meinen 1,90 reinpasse oder nicht...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so ein quatsch
    der fahrlehrer kann ja keine 3 moppeds, 5 autos und 2 LKW zu stehen haben um den wünschen jeden einzelnen zu berücksichtigen
    endweder du kannst damit fahren oder musst bei ner anderen fahrschule anfangen
    so einfach ist das :a_bowing:

aber der fahrlehrer kann zB eine abgepolsterte sitzbank für kleinere fahrer bereithalten. tieferlegung mittels federwegbegrenzung gibt es ja auch noch. aber das lässt sich nicht wie ein sitzbanktausch in 5 min rückgängig machen.
    meiner meinung nach ist es ein unding des fahrlehrers, einen fahrschüler auf ein motorrad zu setzen, das zu groß für ihn ist. wenn da einer mit so stummelbeinen ankommt und ich ihm keine sichere ausbildung bieten kann, dann muss ich ihn halt ablehnen!

@TE: red wirklich mal mit deinem fahrlehrer, von einer anderen fahrschule das motorrad mieten sollte kein problem darstellen. macht zB der fahrleher, bei dem ich A gemacht hab auch, weil er als ein-mann-betrieb kein motorrad im fuhrpark hat.

• Erstmal mit dem Fahrlehrer reden, bei uns hier gibts halt mehrere Fahrschulen mit verschiedenen Moppeds, und die Fahrlehrer verstehen sich soweit gut genung untereinander das die in so nem Fall auch schonmal untereinander die Maschinen verleihen ,

Vielleicht kann der die Federung noch etwas runter setzten ,wenn du Glück hast und sonst versuch doch mal n paar Gefahrenbremsungen und guck wie du klar kommst ...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!