...wie ist das nun? (Rechtlich)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin gerade dabei, den A1 zu machen. Fahrstunden hab ich schon ein paar hinter mir, bis jetzt alles gut. Aber ich habe ein Problem mit dem Fahrschul"moped". Ich komme da gerade mal mit einem Bein und Zehnspitzen runter, da frage ich mich, was passieren wird, wenn ich eine Vollbremsung bzw. eine Gefahrenbremsung in der Prüfung hinterlegen muss ?! Bin ich dann durchgefallen, wenn ich eine Gefahrenbremsung hinterlegen musste und dabei hinfalle, obwohl ich nicht mal was dafür kann ? :monster::a_zzblirre:

Ich bin knappe 1.70m groß ( eher klein) und das Fahrschulmoped ist eine Yamaha DT125R.

Wie seht ihr das? Ist das überhaupt statthaft?

Gruß,
    Marcel

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• wenn es dich bei der gefahrenbremsung hinlegt nützt es dir auch nichts wenn du mit dem bein runterkommst. das kannst du nicht halten wenn dir das moped wegschmiert.

wie machst du es denn bei den ampeln oder sonstigen gelegenheiten wo du anhalten musst? glaube nicht das du mit einem bein, auf zehenspitzen stehend, auf grün ein paar minuten warten kannst.

• Rede doch mal mit deinem Fahrlehrer! Es kann nicht sein, dass du deinen Führerschein auf einem Motorrad machst, was eigentlich zu groß ( hoch ) für dich ist!
    Du musst in der Lage sein, dein Fahrzeug in jeder Lage sicher zu beherrschen, dazu ist man ja in der Fahrschule!

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• wie machst du es denn bei den ampeln oder sonstigen gelegenheiten wo du anhalten musst? glaube nicht das du mit einem bein, auf zehenspitzen stehend, auf grün ein paar minuten warten kannst.

Das ist soweit kein Problem. Das Stehen an Amplen auf einem Bein macht mir soweit nix aus, nur habe ich wie gesagt Angst, wenn ich in der Prüfung eine Gefahrenbremsung hinterlegen muss, aber das Motorrad nicht halten kann,weil ich ja nur auf einem Bein stehen kann. :rolleyes:;)

Rede doch mal mit deinem Fahrlehrer! Es kann nicht sein, dass du deinen Führerschein auf einem Motorrad machst, was eigentlich zu groß ( hoch ) für dich ist!
    Du musst in der Lage sein, dein Fahrzeug in jeder Lage sicher zu beherrschen, dazu ist man ja in der Fahrschule!

Alles klar, danke. Ich werd mal mit ihm darüber reden. Aber was ist, wenn er nix am Motorrad ändern kann ?

Ich meine ja auch, was soll man auch groß daran ändern können?

Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, dass alles gut geht, wenn die Prüfung vor der Tür steht. Oder es passiert eben halt ein Wunder und ich wachse noch 10-15cm in der Zeit. :D

Gruß,
    Marcel

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

• ich würde auch mit dem fahrlehrer sprechen!
    & zur not kannst du meines wissens auch ein "eigenfahrzeug" zur prüfung mitnehmen, vlt. hat ja nen kumpel von dir nen moped was niedriger ist oder nen bekannter vlt.!

aber soweit ich weiß muss doch die fahrschule dafür sorgen, das du mit dem moped gut klarkommst!

mfg

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• & zur not kannst du meines wissens auch ein "eigenfahrzeug" zur prüfung mitnehmen, vlt. hat ja nen kumpel von dir nen moped was niedriger ist oder nen bekannter vlt.!

mfg

Echt,ja? :thumbup:

Aber meine eigene Simson kann ich nicht nehmen,oder?

• aber soweit ich weiß muss doch die fahrschule dafür sorgen, das du mit dem moped gut klarkommst!

so ein quatsch
    der fahrlehrer kann ja keine 3 moppeds, 5 autos und 2 LKW zu stehen haben um den wünschen jeden einzelnen zu berücksichtigen
    endweder du kannst damit fahren oder musst bei ner anderen fahrschule anfangen
    so einfach ist das :a_bowing:

Aber meine eigene Simson kann ich nicht nehmen,oder?

nein, denn damit kann ja nicht festgestellt werden ob du geschwindigkeiten über 80km/h gewachsen bist...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

so ein quatsch
    der fahrlehrer kann ja keine 3 moppeds, 5 autos und 2 LKW zu stehen haben um den wünschen jeden einzelnen zu berücksichtigen
    endweder du kannst damit fahren oder musst bei ner anderen fahrschule anfangen
    so einfach ist das :a_bowing:

Soll heißen, dass ich jetzt Schuld bin?

• In der Fahrschule hab ich glaub so gelernt das man nur mit dem linken Fuß nach einer Vollbremsung stehen soll und net mit beiden Beinen.

Klar, aber mit Zehenspitzen,was sehr wacklig ist ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!