Von jetzt auf gleich den Funken verloren!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, gerade wollte ich meine Simme ein bissel weiter einfahren, da trat plötzlich folgendes Problem auf.

Ich wollte abbiegen (mit blinken natürlich) und als ich den Blinker betätigte, is die Simme urplötzlich ausgegangen und sprang auch nich mehr an. Sie kam nochmal JANZ KURZ durchs anschieben, ging aber sofort wieder aus.

Also Heime Kerze raus und den Funken gesucht und nich gefunden. Auch mit einer 2. Kerze war nix zu machen.

Woran könnte das liegen? Was sind häufige Fehlerursachen, bzw was messe ich als 1. durch?

Zündung is ne E- Zündung aus ner S51 B2-4

• Hast du am Kabel einen Funken ?
    Dann ist vielleicht nur der Stecker platt.
    Ansonsten alle Kabel richtig dranne ? Zündkabel & Zünspule ?

Mehr weiß ich leider auch nicht.

• Also ich wollte gerade den Kerzenstecker abbauen und schauen ob dann ein Funke kommt wenn ich den gegen Masse halte, aber ich bekomm den nich vom Kabel ab. Kann es sein das es sowas gibt, das der Kerzenstecke fest mit dem Kabel vebunden ist?

Messen ob an der Kerze was ankommt???? Mein Multimeter misst nur bis 500 oder 1000 Volt, also das wird nix.

• vllt hat der geber auch einen weg oder die spule auf der grundplatte
    ich hatte mal das problem das der halbmond ausgenudelt war und dadurch das polrad geschlackert hat

kannst ja auch mal ein neues steuerteil probieren

• dreh die kerze raus, steck sie in den stecker halte die ganze klamotte an den zylinder kicke und du weißt ob an der kerze was ankommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!