s53 kupplung problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten abend,
    und zwar habe ich folgendes problem:
    ich habe letztes wochenende einen neuen kickstarter dran gebaut (nur das ding wo man drauf tritt) und da hab ich auch gleich alle bautenzüge neu geölt.
    da musste ich den bautenzug von der kupplung aus der halterung unten bei motor nehmen damit ich den schwarzen schlauch bewegen kann. alles wieder normal dran gemacht und schwupp, wenn ich die kupplung so einstelle wie vorher ist es zu straff ( kann den kickstarter durchtreten wie wenn kupplung gezogen wäre) wenn ich die stellschraube am lenker 3-4 umdrehungen zurück schraube kann ich zwar antreten aber kupplung funkt nicht mehr richtig ( wenn ich zu viel gas gebe dreht sie durch) wie wenn der gang nur halb drin wäre..
    Kann mir bitte jemand helfen weiß einfach nicht voran das liegen kann
    mfg geohot

PS: wenn ich kupplung zieh dann knackt sie auch was vorher nicht war

Einmal editiert, zuletzt von geohot1992 ()

• Da sitzt der Bowdenzug entweder oben am Griff nicht richtig im "Röhrchen" oder aben unten am Motor in der Halterung. Überprüf das mal.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• hab sie schon so weit wie es geht rein geschraubt da kann ich antreten aber der gang nur halb drin wenn ich sie in bissl raus dreh kann wiederum nicht antreten

• dann stell die Schraube an dem Linken seitendeckel ein
    bei dir sollte die Schraube ein wenig rausgedreht werden damit du den Stift oben wieder rausdrehen kannst und deinen Kickstarter Betätigen kannst ohne das er "durchtritt"!
    Probiers mal
    einfach nur die Rote plastik Schraube am Linken Seitendeckel abschrauben nen Schraubenzieher nehmen (evtl, musste noch ne m6 nuss nehmen und die mutter etwas lösen damit du die Schraube rausdrehen kannst) danach mutter wieder anziehen
    Probieren
    Fahren
    Freuen
    Viel Glück beim Schrauben
    Mfg Vincent :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!