Hast Du auch dran gedacht,daß die Dichtfläche vom Oberteil aufliegen muß?
Denn von der Dichtfläche bis zur Kante sind ja auch noch ein paar mm
Kraftstoffniveau -> Schwimmerstand
-
- [bvf]
- lumpel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Dichtung hatte ich am Gaser, als ich ihn auf dem Glas hatte und gemessen habe. Wie gesagt, 13mm
-
Dichtung muß ab und es darf dann auch nur die Dichtfläche aufliegen und nicht die Gehäusekante
-
Aha ok, du meinst also wenn ich das am Glas messe, darf nur der halbrunde Gnubbel von der Gehäusekante aufliegen. Najut, ohne nachzumessen will ich mal sagen das wir dann bei 11- 12mm sind. Allerdings stimmt das jar nich, denn die 13mm hab ich von der Oberkante des Glases bis zum Kraftstoffstand gemessen und nich vom Gasergehäuse aus. Also würde sich ja wohl nix ändern wa??? Man sowat aber auch, kann es sein das der Nachbauschwimmer den ich erst neu gekauft das falsche gewicht hat???
-
Noch irgendwer ein paar Ideen, wie ich die Kraftstoffhöhe richtig hin bekomme?
-
Misst du mit Benzin oder mit Wasser? Es muss Benzin sein, denn die Dichte der Flüssigkeit bestimmt, wie weit der Schwimmer hineintaucht.
-
Hab bis jetzt mit H2O gemessen, aber ich kann dein Hinweiß auf jeden Fall nachvollziehen.
Allerdings ist mir eben nochwas aufgefallen. Immer wenn ich den Schwimmerstand bei geschlossenem Nadelventil eingestellt habe, hab ich den Federstift mit reingedrückt. Das soll man wohl nicht machen. Nun hab ich den Schwimmerstand richtig eingestellt, auf 28 und 32,5mm. Dann wollte ich die Gemischregulierschraube auch gleich nochmal auf Grundeinstellung bringen, aber leider is sie kaputt gegangen. Das heißt sie Steckt im Gewinde und ich hab keine Möglichkeit sie mir einem Schraubendreher da heraus zu bekommen. Da wird wohl nur ausbohren helfen, jedoch befürchte ich das dann das Gewinde im Gaser mit hinüber ist, was dann heißen würde das ich einen neuen Gaser brauche. SO EIN MIST verdammter.
Naja mal sehen wie ich das mache. Auf jeden Fall wird der fehler wohl in der ständigen falschen Schwimmereinstellung gelegen haben. Leider kann ich es jetzt noch nicht testen.Wer noch jute Vorschläge hat wie ich die Schraube da wieder raus bekommen, immer her damit.
-
Der obere Anschlag, der Öffnungspunkt des Ventils, ist der wichtigere. Hier soll der Federstift eben gerade noch nicht gedrückt werden.
Hast du wirklich die Gemischschraube vergnaddelt oder den Schieberanschlag?
-
Ja ich hab unglücklicher Weise wirklich die Gemischschraube vergnaddelt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!