Rahmeninnenraum entrosten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich möchte eine Schwalbe KR51/2 E wieder zum laufen bringen, nur ist das jetzt mein erstes mal, dass ich so was mache.

Die Schwalbe habe ich in Einzelteilen und mir ist schon beim bewegen vom Rahmen aufgefallen, dass es im Inneren stark raschelt (ich vermute, dass es lose Rostteile sind).

Somit wäre meine erste Frage, wie ich den Innenraum den "richtig" entroste und dann auch versiegle (soll ja nicht so schnell wieder passieren).

Wäre nett wenn ihr mir bei weiteren Fragen und Problemen behilflich ein könntet.

• Danke erst einmal für den Link :thumbup:
    Leider weiß ich immer noch nicht so recht, was ich nehmen bzw. machen soll.
    Alles was ich bis jetzt repariert habe, habe ich leider zuerst noch kaputter gemacht, bevor es dann wieder ganz war.
    Da ja das Schild mit den ganzen Daten (ka wie es gerade heißt) an dem Rahmen ist, möchte ich nicht, dass er verloren geht.

Ich weiß jetzt nicht, ob es noch hier rein passt aber ich poste es einfach mal.

Ich habe schon eine weile im Internet gesucht, weiß jetzt allerdings nicht welche Lager im Motor (M 541 KFR) verbaut sind (man sollte ja besser bei jedem bastelon am Motorinneren die Lager wechseln.
    Kennt ihr eine Seite, auf der die Teile zum jeweiligen Motor aufgelistet sind? (Hab vielleicht unter den falschen Stichpunkten gesucht)

• bei akf z.b. unter "lagersatz S51" oder so
    wedis bekommste da auch gleich im satz

wegen dem rahmen musste mal die suche benutzen
    da gabs vor ner weile mal nen fred in dem gut beschrieben wurde wat du machen kannst

kurzfassung : rostumwandler rein, rahmen damit ausschwenken, wirken lassen
    danach unterbodenschutz oder lack genommen
    auch rein gekippt, auch ausgeschwenkt und trocknen lassen
    danach korken in die öffnungen

dat ding mit den daten heißt typenschild
    klebs ab und es wird nix damit passieren ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!