mein Simson S51 aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich will euch mal meine simson vorstellen es gab zwar schon mal einen threat dazu aber irgendwei is der verschwunden..
    ich hab sie am 9.august 2009 gekauft..
    und am montag darf ich endlich fahren ( vorausgesezt ich shcaff die praktische prüfung) :D
    mal zur geschichte ich hab sie gekauft also ich hab gleich 2 gekauft beide waren total fertig..
    hier die bilder dazu..

http://www.abload.de/image.php…88_1249829346268l6bnr.jpg

dann kams zum " ersten" aufbau
    ich hab die teile zu nem kumpel gegeben der meinte er kann die mir lackiren ok also gut naja ergebniss war mehr als bescheiden..
    aber ich hab sie trotzdem aufgebaut.. und auch ohne schein gefahrn ( is einfach zu geil simson zu fahrn wenn man mal angefangen hat kann man sie nich in der garage stehn lassen :rolleyes: )
    hier bilder davon

ich bin halt viel im gelände, felder und so gefahrn..
    deshalb kams zu nem 2. aufbau weil sie halt zu rosten anfing :cursing: also hab ich am rahmen den rost unten komplett abgeschliffen mit zinkgrundirung grundirt und dnan wieder lackirt und mir klarlack versigelt die anderen teile hab ich matürlich neu lackirt wie schwinge fußbremse armaturem am lenker soziusstreben und sowas alles...
    die felgen wurden auch gemacht mit nem schönen ergebniss wie ich finde
    bilder:

beim zentrieren

siht unprofessionell aus is es auch aber es funktioniert und sie wurden in 4 stunden arbeit (bei jeder" sauber gerade und rundläufig
    heute wurd dann alles mal so zusammengesteckt es is noch nich gepuzt also is noch fett und staub und so dran...
    gepuzt wirds morgen..
    weil ich dann bis auf die grünen teile alles zusmamen hab..
    bilder:

sod es wars erstmal
    updates kommen die tage mal
    wenn ihr fragen habt fragt ruhig
    grüße
    madin
    PS: komentare wie du warst doch derm it dem 100kmh setup spaart ihr euch bitte da es tagträume waren.. und ich jetz eh auf was anderes spaar und meine simme so lass wie sie wird..

3 Mal editiert, zuletzt von madin4 ()

• sieht soweit ganz nett aus...aber hast du vor beide ständer dran zu lassen?!kipp und klapp oder ist das nur "zwischenstadium"?!

• schönes moped. vllt noch simson aufkleber aufn tank ?
    die felgen mit den silbernen flanken find ich geil.
    du kommst ja auch aus meiner gegend..
    bin auch grad dabei meine s51 flott zu machen darf aber erst im februar (legal) fahren :cursing:

• felgen zentrieren mit aufgezogener decke?
    naja ick wees ja mal nich :S

mhm stell bilder vom kompletten mopped rein und dann wirste auch kommentare bekommen, aber nur so nen rahmen sagt halt nicht viel aus...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @mc flops woher kommst du?
    ja die felgen war ne lange arbeit :D aber hat sich gelohnt
    aufkleber kommen drauf
    aufn tank kommen simson aufkleber und auf die seitenteile s 51 elektronic
    aber die werden ja die näcshten tage neu lackirt auch wieder in dem hellen grün nur glänzend und die schutzbleche kriegen nen schwarzen streifen beim tank wieß ichs no ned..
    wegen den ständern ich muss den seitenständer noch gescheit schwießen vond er länge weiß ich au ned wie ich den mach..
    und spachteln dass er gut aussiht dann wird er schwarz..
    den hauptständer weiß ich noch nich ich will ihn eig. verlängern ( wegen den 3,4mm gabelfedern udn den sportfederbeinen is er zu kurz) und also zusatz dran lassen wnens mitm seitenstände rned geht oben eben zum reperieren da is es gut wenn man nen hauptständer hat :D

EDIT:
    hier hab cih noch n bild gefunden wie ich die simme mal wollt :D

grüße

madin

Einmal editiert, zuletzt von madin4 ()

• so mittlerweile gings weiter sie is lackiert und somit fertig
    in den lezten 12 tagen bin ich fast 1000 km gefahrn mit ihr :D
    und hatte keinerlei probleme
    läuft echt gut
    wegen den hiteren dämpfern also ihc find die gut
    nur n bissal hart sind sie des strt mit der zeit aber sonst sind die top bisher noch keinen rostansatz oder sowas
    hier mla die bilder

mein lieblingsbild :D

matze ja du darfst die jemand zeigen :D

• Gefällt!
    Bis auf die 2 Sachen die Daysleeper auch schon gesagt hatte.
    Wobei das mit den Blinkern noch geht aber das Schutzi... naja darüber lässt sich streiten! :rolleyes:

Ansonsten :thumbup:

• hiho

deine kiste hat was. sieht sehr schick aus. aber der krümmer ist nicht original oder?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!