na bei mir!
ich habe da sehr gute kontakte und es wäre mir möglich dir einen zu beschaffen
Simson MS 125 A Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi! Bitte keine Nachbauten nur Original und wenn möglich Neu. Dann müssen oder könnten wir uns einigen . Ach und kpl.Anbaumaterial. (Federn usw)
-
So... bei uns geht`s auch langsam weiter.
Haben heute die Felgen geholt. Sind Super - Brauchen jetzt noch neue Reifen und schönes Wetter.
Wir wünschen euch allen eine Frohe Weihnacht. -
augenkrebs
Oy!
-
Hallo Speeder4 ! Erst mal was zu dirk . Prima prima Kerl,hab mit ihm schon zwei mal telefoniert . Er hat super Meinungen und mir persönlich schon gute Tipps gegeben . So nun zu euren Um-oder Aufbau . Wollte gerade hier anfragen wie weit ihr mit dem Projekt seit ,da kamm schon eure neues bild . Sehen geil aus die Felgen . Ich freu mich schon auf weitere Bilder . Besonders freu ich mich aufs Frühjahr , damit es endlich wieder los geht mit dem Fahren .
-
Hallo ... wir lassen es zur Zeit ruhig angehen. Bei diesem Wetter kann man eh nicht fahren. Ja, die Felgen sind Hammer geworden, auch wenn man davon Augenkrebs bekommt. ....... grins. Ich hoffe nur das, wenn wir die Simson fertig haben, dass Sternburg-Export keinen Herzkasper bekommt.
Aber so ist das eben mit den Geschmack, wäre schlimm, wenn alle den gleichen hätten. Gut man könnte hier die Originalität bemängeln, aber da kann sich ein anderer in 10 - 20 Jahren mit beschäftigen. Wenn es sich hier um einen Oldtimer handeln würde, wäre ich auch für Original. -
im übrigen ich bin immernoch dran wegen einem hauptständer
-
Hi, ich muss sagen dass mir eure Farbwahl sehr gut gefällt! Ich freue mich auf das Endergebnis! Auch wenn es noch sehr viel Arbeit ist, wünsche ich euch viel Spass dabei!
Schön dass wieder eine 125 richtig schick gemacht wird!!
Grüße Jens
-
Hallo SPEEDER 4 ... was macht Euer Projekt ( Aufbau der 125er ) ? Seit ihr schon wieder ein Stück vorrangekommen ?
Ich war mal auf der Oldtema in Erfurt und habe mit etwas glück einen Sozius-Fußrastenträger von der RS125 bekommen .
Da ich eine Schikra habe und ihr Träger nicht so schön ist . Auch die Fussrasten sind filligraner .Grüsse
http://www.abload.de/img/0066y9u.jpg Meine Schikra
Edit.:
http://www.abload.de/img/0082n9tt.jpg Umbau Träger und Auspuff -
Hallo feuerschikra2,
ja es geht so Stück für Stück weiter. Wir haben jetzt noch einige Teile bestellt.( Scheinwerfer / Rücklicht sämtliche Züge / neue Anzeigeeinheit.
Gestern ist der Edelstahlauspuff fertig geworden. Den hatte der Vorbesitzer auseinander geflext. Wurde richtig gut geschweißt,und sieht wieder aus wie neu.
Benötigen jetzt nur noch Reifen / Kettensatz / Blinker / Spiegel / einen anderen Lenker und schöneres Wetter. Des weiteren überlegen wir die Nummernschildhalterung etwas anders zu gestalten. Dieses billig wirkende Plastikteil gefällt uns nicht. Haben zwar schon ein Neues aus GFK entworfen (kürzer und etwas schräger) aber wir können uns noch nicht so richtig einigen. Evtl. lassen wir das Teil auch ganz weg. Eben nur die Rücklichthalterung und gleich unten drunter das Nummernschild.
Im übrigen sieht deine Simson ja aus wie neu...schick ...schick. Denke mal das wir uns ja vielleicht auch mal persönlich kennen lernen. Dirk hat da irgend wie was geplant. Simson-Treffen in Zwickau oder so??? Wir sind da auf alle Fälle dabei.
Ach so, Sehe gerade den Simson-Schriftzug auf deiner Schwinge. Da muss ich auch noch in die Spur. Wir wollen noch auf den Tank einen dezenten Schriftzug anbringen. -
HALLO ... Danke für die Antwort . Ist ja super das Euer Projekt so langsam Gestalt an nimmt . Ach so noch was: Danke für die Lorbeeren zur meiner Schikra . Sie sieht deswegen so aus , weil sie
nur bei schönen Wetter bewegt wird . Sie hat auch erst 1150 km runter . Ja so nun zu Dirk : wir haben vor kurzen telefoniert und da sagte er was von einen Treffen . Aber Genaues
weiß ich auch noch nicht . Hoffe das ich dann kommen kann zum Treffen . Ist nicht so einfach , da ich Dienstlich bei der Feuerwehr gebunden bin . ( Urlaub nehmen ) . An sonsten
freue ich mich auf ein aktuelles Bild von Eueren Projekt Und viel Spaß beim weiteren Umbau . Hier noch ein Bild von meinen Heckteil . leider nur ne Handykammera zur Hand gehabt .
Grüsse Lutz -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!