Simson Sr50B4 Alltagsfahrzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, wollte endlich mal wieder meinen Roller aus dem Keller holen, hab gemerkt, dass bei der S50 viel zu viel Arbeit ist.

Roller ist gerade teilzerlegt, und überall Roststellen.

Geplant is ne Motorregenration und etliche Neuteile.

Reifen sind zwar schon 9 Jahre alt, aber keinen Meter gefahren :D

Motor ist schon auf dem Weg zu tacharo.
    6V E-Zündung is auch pflicht und schon eingebaut zwecks zuverlässigkeit.
    Neu sind schon Blinkerkappen, Auspuff mit Krümmer, Faltenbälge für die Gabel sind auch schon hier.

Demnächst kommt noch, ein Vergaser, der Sparvergaser 16n3-2, statt dem alten n1-12.
    Reperaturset mit Düsen,Dichtungen und Schwimmer, um eine Fehlerquelle auszuschalten :D
    Zündspule und Steuerteil hab ich auch schon hier.
    Komplett neuer Glühlampensatz um das Maximum rauszuholen, zur Zeit sind noch 25 Jahre alte Narva Birnen drin :search::D
    Kettenkasten und Kettenschläuche werden auch gleich überholt, Kette und Ritzel muss noch nich gewechselt werden, sieht alles noch gut aus.
    Zündkerze, Luftfilter, Ansaugmuffe und Zündkerzenstecker werden alles neu gemacht, umd die größt möglichste Leistung raus zu holen :D

Ach da kommen noch soooo viele Teile, ich werd euch dann berichten.

Lackierung ist aber vorerst nicht geplant, Bilder kommen wenn ich mal Zeit hab, denke am Wochende, könnte alles hier sein, außer der Motor :D

• aber nich erschrecken, von außen is sie zwar dann pfui aber dafür von innen hui! :D

Lackierung is zu teuer, und wenn ich dann die Lackierung habe, sehen die ganzen anderen Teile nicht mehr so passend aus, dann is es z.b. der angerostet Rahmen etc. also lass ich dat erstmal so :D

• alsoo, geht am wochenende weiter, da werd ich wieder motor und kettenkasten erneuern, und etliche kleinteile, wie benzinhahn,blinkerkappen, kettenschlauch,

würde ja gern schauen ob sie läuft, allerdings warte ich schon seit mehr als einer woche auf nen vergaser, :rolleyes:;)

• soo, motor is eingebaut und fest, zündung wurde verkabelt und nen funken bringt sie auch, vergaser is heut angekommen und wurde sofort mit neuen düsen,schwimmer etc. bestückt, um eine fehlerquelle auszuschließen.

bremslichtschalter wurden auch erneuert, weil die alten den geist aufgegeben hatten,

beim trittblech sind nun imbusschrauben verbaut, :D

jetz muss ich noch irgendwie das clip schloss der kette aufbekommen um den kettenkasten zu wechseln :D

bilder kommen nächste woche :D

• Moin, is alles ein wenig in Vergessenheit geraten :zzz:

Naja auf jedenfall hab ich noch den Kettenkasten mit komplett neuem Ritzel,Kettenblatt und Kette gemacht.

Läuft wunderbar letztens is sie beim 6.Kick allerdings auch bei -17Grad angesprungen...eigentlich ganz ok.

Licht und alles funktioniert auch, sogar die Lichthupe...

Allerdings wenn ich den Lichthupentaster normal betätige während der Lichtschalter auf Abblendlicht ist (Zündschlossstellung 1) , dann leuchtet das Rücklicht sehr,sehr,sehr schwach mit.
    Schalte ich allerdings auf Fernlicht (immer noch 1) dann leuchtet das Rücklicht mit ?(

Versteht ihr was ich meine? :biglaugh:

Naja aber sonst läuft sie sehr sauber und hält super Standgas mit dem ollen Sparvergaser.
    Kupplung muss noch eingestellt werden und ich brauch noch diese Sitzbankhalterung... das Ding was am Tankscharnier sitzt, habs bisher in keinem Online Shop gefunden

Bilder erspar ich mir, da sie zugeschneit is :thumbup:

mfg nubbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!