Die zweite Schwalbe: Neuaufbau KR51/2 E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hiho

sieht sehr schick bisher aus.

gut dass du die kiste lackiert...25 jahre alter lack kann quasi gar nicht mehr gut aussehen...außerdem ist es stimmig. von daher däumchen hoch tole arbeit bisher ;) machst das schon richtig

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hallo an alle,

die pulverbeschichteten Teile sind zurück und der Zusammenbau hat begonnen.

Neben dem neuen Kettenkasten, spendierte ich der Schwalbe noch ein neues Ritzel und eine neue Kette.

Der Rahmen wurde mit Stopfen verschloßen.

Putzringe für die Naben verstehen sich von selber.

Der Hauptständer wurde auch pulverbeschichtet. So fallen Öl- und Schmutzspuren nicht so ins Auge.

Der Tank erhielt inzwischen einen neuen Benzinhahn.

Der Tankdeckel wurde auch etwas aufpoliert.

Viele Grüße :dance:

• daumen hoch :thumbup:

bin auf das endergebniss gespannt.
    was hat dich die schwalbe noch gekostet?

gruß roman

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• Ja, da geht ein bißchen Knatter rein.

Und da sind noch nicht die Neuteile (Felgen, Vape, Auspuff und und und) eingerechnet :S .

Aber es macht halt Spaß.

• So, nach langem Warten sind endlich die lackierten Teile fertig.

Der Zigarrenauspuff unterstreicht die Retro-Optik.

Kürzlich erstanden. Ein Kindersitz für die Schwalbe.

Kleine Änderungen konnte ich mir nicht verkneifen. So verbaute ich einen weißen Lampenring sowie weiße Keder. Desweiteren ließ ich die Lenkerverkleidung auch farblich lackieren. Diese ist normalerweise schwarz.

Am Heck verbaute ich das eckige Rücklicht der "Einser" Schwalbe. Normalerweise trohnt hier das hässliche runde Rücklicht der "Zweier" Schwalbe. Einige werden sicherlich wieder schreiben, dass es eine Verschandelung ist. Ich finde es so aber schöner.

Ich hoffe sie gefällt nicht nur mir :)

Richtige Bilder von der fertigen Schwalbe und vom Kindersitz (wird grad Pulverbeschichtet) folgen bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!