Motor polieren Anleitung gesucht und Nachteile gefragt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich will von meinem Star die Motoseitendeckel hochglanz polieren und auch den Vergaser,

was brauche ich alles dazu? Welches Polierset, Nassschleifpapier? Welche Polietur?

In der Suche kam ich nur auf die Beiträge wo es hieß hatten wir schon benutz die Suche....

Dann wollte ich noch wissen ob es einen negativen Einfluß auf den Motor hat, ich will den Star jeden Tag benutzten also ein Alltagsfahrzeug.

Danke für eure Antworten.

LG Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• als alltagsfahrzeug?
    da kommste ja ausm putzen/nachpolieren nicht raus 8|

naja mit schleifpapier vorarbeiten (von 150 oder 240 [kommt auf die macken im metall an] über 400er (nass) über 600er(nass) bhis 1000er (nass) und dann mit nem polierset für die bohrmaschine hinsetzen
    bzw. den versager wirste mit ohrenstäbchen polieren müssen (kein scherz)

wird ne sau arbeit und niemand wirds dir danken, da es immer wieder dreckig aussieht und jeder daran rummosern wird...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gut danke danke, könnt ihr mir auch ein polierseit empfehlen?

Naja nachpoliert ist schnell :)

Baue den Star von grund auf neu auf und da soll er wenigstens einmal glänzen für das Foto für die Ewigkeit :P

Nur wie schleife ich den Vergaser?

Oder wird der nur poliert?

LG Brian

• kannst nur polieren, aber sieht halt anders aus, wenn du geschliffen hast vorher

wie?
    mach dir n kopp :biglaugh:
    die leute denken auch keinen meter weit, wenn sie uns so manche teile auf arbeit geben
    da kommst selbst mit angespitzten kinderbergwergpfoten nicht rein

polierset?
    wurde schon oft genug durchgekaut

jeder baumarkt hat welche die funktionieren

louis,polo etc. haben auch welche

richtig toll wirds eh erst am bock, aber der lohnt sich für einmal fürs foto polieren nicht :biglaugh:

Oi!

• Das mit dem Putzen stimmt nicht nicht unbedingt, denn wenn man nen Vergaser hat der auch nach außen vergast(sifft) überzieht sich der Motor mit ner perfekt schützenden Ölschicht und alles glänzt wunderbar, das hat nur den Nachteil dass man nach spätestens nach 3 Fahrten wieder unterm vergaser den Lumpen schwingen muss :)
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

mfg Manuel

• Hallo, kann mir evtl. jemand sagen wie lange man mit dem schleifen eines Bremsdeckel braucht bis man ihn polieren kann?
    Habe den Deckel angefangen mit 60, 120, 180, 320,400,600 und 1000er geschliffen jedoch sind immer noch die schwarzen punkte zusehen also kleine "löcher" mit dreck drin,
    bei welchen schleifvorgang müssten die den weg sein?
    LG Brian

• Habe den Deckel angefangen mit 60, 120, 180, 320,400,600 und 1000er geschliffen jedoch sind immer noch die schwarzen punkte zusehen also kleine "löcher" mit dreck drin,
    bei welchen schleifvorgang müssten die den weg sein?

du hast mit 60er angefangen?!

willst wohl nie fertig werden...

fang mit 120er, wenn tiefe macken drinne sind und schleif solange bis alles glatt ist
    dann kannste auch gleich auf 320er hoch
    rest von der reihenfolge passt soweit
    1000er auch nass geschliffen oder trocken?

brauchst gut und gerne 2 stunden für eine :biglaugh:

Oi!

• Naja ich habe für mein rund ne stunde gebraucht mitn schleifen, allerdings musste fürs polieren auch noch mal mindestens ne stunde einplanen ;)

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Habe meinen Motor auch poliert als ich ihm neue Lager usw. verpasst habe nahc ner woche wars das mitm glanz....
    ....^^

Der Weg ist "meist" das Ziel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!