Berlin-Frankreich mit der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Haben heute wiedermal nen schönen Ausflug mit unseren Simmen gemacht und dabei einen einzelnen Schwalbefahrer der aus Berlin
    kahm getroffen,nach kurzem Fachsimpeln erzählte er uns dann das sein Ziel Frankreich wäre:)

War nen Austauschstudent und für nen paar Semester in Berlin...meinte er..

dann hatter noch kurz mit uns zusamm ne echte thüringer bratwurst gegessen und hat sich wieder auf den weg gemacht.

Absulter Hammer oder ?
    Großer Respekt !

Achso getroffen haben wir ihn in Heldrungen das liegt zwischen Bad Frankenhausen und Sömmerda

Respekt!!

• Ja das bin Ich !!! :P

Haha wie toll. Ich war gerade an der Suche nach Infos über Ersatzteilen und Schwalbe-Restaurierung und bin dadurch hier gelandet. Keine Sorge ich stelle mich gleich vor aber meinen ersten Beitrag musste einfach hier sein.

Die Reise von Berlin bis Montignac (Sud-West Frankreich) hat 5 Tage gedauert. 2 Tage mit schönen Wetter und ungefähr 1500 km mit kapute "Schnecke". Die tollste Reise die ich gemacht habe (ich habe z.B Berlin-Marrakech mit einem Trabi gemacht doch die Schwalbe bleibt für mich die beste)
    Ursprünglich sollte ich mit einem Kumpel reisen der schliesslich nicht mitgekommen ist. Seine gelbe Schwalbe habe ich ihm aber gekauft und ich benutze sie jetzt in Paris (mit Auto in Oktober gebracht). Die blaue Schwalbe ruht sich im Périgord, erschöpft von diese lange Reise sie geht sofort aus wenn ich sie anmache :(

Hier ein paar fotos von der Reise:

1. Tag und 1. Nacht. Ost-Deutschland

Deutsch-deutsche Grenze (Tag 2) / Aschaffenburg: Schloss Johannisburg (Tag 2) / Deutsch-französische Grenze (Tag 3)

Deutsch-französische Grenze (Tag 3) / Les Vosges (Tag 3) / Endlich Sonne :) (Tag 4) / Corrèze (Tag 5)

A la prochaine ;)

• respekt , und schön das du dich nich bremsen lassen hast von deinem kumpel ,
    wen man was vorhat muss man es auch durchziehen

echt geile sache ;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!