16N1 6 S51 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So also hab jetz versucht meinen Vergaser einzustellen nachdem ich ihn gereinigt habe.
    wenn ich jetzt antrete und gas gebe hält sich das gas ganz gut .
    wenn ich jetz aber den gashebl loslasse tourt der motor richtig runter und ist schwer wieder auf drezahl zu bringen oder geht aus.
    wenn ich das standgas erhöhen will bleibt dieser gasschieber hängen is das normal ?

kann mir wer tipps geben wie ich den richtig einstellen kann. ist das erste mal das ich das mach ;)

• Der Schieber darf nicht hängen :!:
    Sieh dir mal die Gasschiebranschlagschraube (die, die schräg nach oben zeigt) genau an. Möglich, dass sie zu weit reingeschraubt is u den Schieber daher blockiert. Testen kannste´s ganz einfach: Schraube ein Stück rausdrehen u gucken, ob der Schieber dann leichtgängig is. Hält sie dann kein Standgas mehr, muss die Schraube soweit reingedreht werden, bis sie wieder Standgas hat. Klemmt dann (bei vernünftigem Standgas) wieder der Schieber, is der Schieber abgearbeitet (kommt in den besten Familien vor ^^) u muss neu werden.

Gruss

Mutschy

• ja leider blick ich das nach dem faq nich.
    der schieber bleibt nur hängen wenn ich die schraube fast ganz rein drehe. ich kann ihn blos nicht so weit reindrehen das das standgas groß genug ist , das ist mein problem

• ja also das mim standgas passt jetz eigentlich.
    aber wenn er im standgas so vor sich hin läuft und ich dann gasgebe muss ich mit dem gas spielen dass er auf drezahl kommt.
    kerzenbild ist schwarz+ ölig

2 Mal editiert, zuletzt von mcflops ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!