Hiho
Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine Simson S51b gekauft dann aber festgestellt das die von der Dekra eingravierte nummer mit der auf dem geprägten Schild unterscheiden
In den Original Papiere steht nur eine Nummer
Was soll ich tun ?
Bitte helft mir
Zwei verschiedene Fahrgestellnummern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Moin,
wie ich dir schon als PN geschrieben hab, es darf nur eine Nummer sein, die auf Rahmen und Typenschild übereinstimmen muss.
Wann hast du den das Moped gekauft?? Setze dich unbedingt mit den Verkäufer in Verbindung, es scheint so als ob was faul ist.
Zudem kannst du die Nummern auch von der Polizei prüfen lassen, sollte sich raus stellen das was gestohlen wurde, wird es meist sofort beschlagnahmt.Gruß
René
-
Danke für die Antwort trotz der späten zeit
Also das war letztes Jahr anfang oder ende Mai
Ich finde das auch zu 100 % komisch
Aber wenn ich zur Polizei gehe würde ich halt sagen das ich sie mir kaufen möchte, das sie geklaut ist glaube ich weniger da es einen Kaufvertrag gibt.
Schwierige frage aber ich denke ich geh dann mal heute zur Nächsten Polizei stelle. -
Hallo Zusammen,
es zählt die im Rahmen eingeschlagene Nr, dafür musst Du Papiere haben. Im Zweifel würde ich ein neues Typenschild montieren. Wenn Du nur Papiere für die Nr. auf dem Typenschild hast, könnte was faul sein.
Wenn Dein Fahrzeug zu DDR Zeiten einen Austauschrahmen bekommen hat, kann es durchaus sein, daß sich Rahmen- und Typenschildnummer unterscheiden. Das ist dann aber in den DDR Papieren vermerkt (mit amtlichem Siegel)
Gruss von Frank
PS: Wenn die DEKRA eine Nr. auf dem Rahmen eingeprägt hat/hätte, fängt diese normalerweise mit "TP" an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!