Schraube der Kurbelwelle geht nicht mehr drauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute :censored: ,ich schäme mich dafür aber

ich muß ma ne selten doffe Frage stellen:

und zwar habe ich die schwungscheibe abgezogen, weil mir der Halbmond in der Kurbelwelle gebrochen war.

ab gings gut, neuen Halbmond rein, aber warscheinlich nicht tief genung, Schwungscheibe drauf, 17 Mutter dran und fest und knack, scheiß halbmond wider kapput. nich so schlimm dachte ich weil hatte noch eine. so zweiter versuch, alles schön,aber nun kommt die scheiße: ich bekomme die 17 Mutter nicht mehr auf die Kurbelwelle. Kann es sein das das lingsgewinde ist? beim ersten versuch hat sich die mutte aufgelöst! vieleicht ist aber auch das gewinde der Kurbelwelle mit mutterresten zu. kann man das nachschneiden, das doch gehärtet.

vielen dang für eure tipps

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....

Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

• Genau, rechtsgewinde M10x1. Regelgewinde ist M10x1,5, hoffentlich hast du nicht so eine genommen.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• jup hab ich,die orginale hab ich beim ersten versuch zerstört. jetzt wo du´s sagst. das sieht doch´n blinder das dsa feingewinde ist. man eh. hab die andere ja nich drauf bekommen also müste die Kurbelwelle ja noch io sein

nun ja da werde ich mir morgen mal beim simsonfutzi ne neue holen müßen. vielen dank.

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....

Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!