danke für die schnelle hilfe. ist alles neuland für habe die erst for 1 woche gekauft habe 360 euro dafür bezahl aber ich bin stolz drauf sowas zu besitzen :biggrin:
s50 vergaser 16N1
-
- [bvf]
- simi s50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
STOP!!! Kein Motoröl reinmachen.
Getriebeöl:
sae 80
oder Gl 100 -
Moin simi s50
Lass doch mal Bilder von deiner Sime sehen.
-
habe alles gehmacht lief 5 Km habe jetzt ein problem sie springt nicht mehr an hört sich an als ob sie kein sprit bekommt kerze is nass. wie viel mm mus der schwimmer haben und wie mache ich das und wo bekomme ich ein schaltplan für mein zündschloss her ?? Ich kriege bei denn bike langsam kraue haare
und habe noch ein problem der schalt hebel habe ich festgemach aber der ruscht genauso wie der kickstarter was kann mann machen.
-
Hi
Also wenn Kerze Nass muß ja Sprit ( oder so was ) da sein.
Hier mal was wegen Vergaser einstellen : http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Beim Schaltplan etwas hier die suche benutzen oder Google.
-
Wenn die Kerze nass ist und sie nicht läuft, liegt's denk ich eher an der Zündung.
Also mal das übliche.:
-Zündkabel beidseitig 1cm kürzen
-Kerze tauschen
-Scheibenfeder vom Polrad "begutachten"
- Unterbrecher auf 0,4mm einstellen (falls U-Zündung) ; - ggf. auch ZZP einstellen.Gruß,
Marcel -
habe gestern denn vergaser leer gemacht. Dann sprang sie einwandfrei an nach 5 bis 10 Km hat sie auf einmal angefangen zuruckeln als ob sie nicht genuck sprit bekommt nach 2 bis 3 minuten warten und mit dem gas spielen ging es kurz wieder gelaufen dann wieder das gleiche kann es an den schwimmer liegen das der falsch eingestellt ist? oder am benzin han das der undicht und zu viel sprit in denn vergaser leuft ???
-
Wenn du ein paar Minuten warten musst, bis sie wieder vernünftig anspringt oder das Moped beim Vollgas geben nur röhrt, anstatt hochzudrehen, kommt wahrscheinlich nicht genug Sprit nach. Kontrolliere daher nochmal die Spritleitung, d.h. Tank und Benzinhahn auf Rost und Dreck und auch Schwimmernadelventil im Vergaser.
MfG
Christian -
..oder du hast n "simples" temperaturproblem an der zündung (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist)...also vergaser komplett auf werkseinstellung (s. FAQ) und nochmal versuchen, wenns dann noch nicht weg ist zündung einstellen und wenns dann noch nicht weg ist dann hat deine zündung denke ich ne macke...
-
tanke habe ich 6 mal gespüllt kamm dann kein dreck mehr raus habe denn schwimmer mit dem maßen 28mmzu und offen32,5mm eingestellt ist genauso wie voher wenn ich denn schwimmer einstellung veringer ist das dann so das er mehr sprit bekommt oder weniger ???
-
schwimmer eingestellt springt beim ersten kick an. leuft kurz ruckelt geht dann wieder aus als ob zuwenig sprit ankommt kann mir jemand helfen wohne in cottbus(bin ratlos)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!