s50 vergaser 16N1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wo zu ist beim vergaser 16N1 die schraube wo die gaszug reinkommt ????? Und dann habe ich noch ne frage Wo kann mann beui der s50 gucken wie viel motor öl drinne ist???
    :D

• wie mache ich das were das sehr dankbar. Kann es dardurch passieren wenn ich die schraube zu weit rausgedreht habe das die nicht mehr so zieht?

• kann es sein wenn kontrollschraube für denn bauten zug zu weit rausgedreht habe das die simson dann nicht mehr so beschleunigen kann? . lass ich über die öl kontroll schraube das öl ab oder kontroliert mann da nur das öl? :D

• lass ich über die öl kontroll schraube das öl ab oder kontroliert mann da nur das öl? :D

Warum heißt die Ölkontrollschraube wohl Ölkontrollschraube?
    Die ist nur zum Kontrollieren des Ölstandes da, abgelassen wird unter dem Motor.

• Unter dem Motor ist eine große Mutter (SW19mm).
    Da läßt Du das Öl ab.
    Das Möp dann ruhig mal ein wenig hin und herbewegen,damit auch die reste rauslaufen.
    Etwa 450ml bleiben dann immer noch drin. deshalb nur 450ml nachfüllen ;)

Wenn die Bowdenzüge zu labberig sind (zu viel Spiel),dann kann das schon die Ursache sein,weil Du dann gar nicht erst auf Vollgas kommst,denn der Kolbenschieber wird dann nicht komplett nach oben gezogen.
    kann aber auch viele andere Ursachen haben

• danke für die schnelle antwort bin ich wieder schlauer geworden danke. habe simi s50 heute mal ein bischen getreten ( also beschleunigt ) jetzt leuft sie wieder einwandfrei kein ruckeln nichs als ob der motor wieder freigeblasen ist :thumbup:

• Habe gestern das Öl abgelasen und der hammer war, da waren gerade mal 20- 50 ml drinn.Habe dann den Kupplungsdeckel abgemacht ich habe gestaunt die Kupplung sieht aus wie neu und die Zahnräder sind auch noch neu so wie es ausieht. Keine Zähne abgebrochen oder abgenutzt. Wenn ich den Deckel wieder zuschraube habe ich eine kleine Abdeckung da mit 2 Schlitzschrauben kann ich da das öl reingießen oder wo mache ich das? Muss ich die Ölkontrollschraube raus drehen um zu sehen ob genug öl drinne ist ? :biglaugh: was für Motoröl kann ich nehmen reicht auch 10w40?

• Zitat

Wenn ich den Deckel wieder zuschraube habe ich eine kleine Abdeckung da mit 2 Schlitzschrauben kann ich da das öl reingießen oder wo mache ich das

ist dafür da um den deckel mitn schraubenzieher aufzuhebeln ;)

öl lässt du oben an der roten schraube rein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!