Vorderrad schlackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach dem Kauf meiner Sr50 hab eich gemerkt, das das Vorderad schlackert. Daraufhin hab ich eine neue Steckachse eingebaut. Keine Besserung. Nun hab ich ein neues Vorderrad installiert. Das gleiche Ergebnis?

Auf welche Einstellungen muss ich noch achten, was muss ich noch überprüfen?

• wackelt nur das Rad oder die ganze Telegabel -Lenker-Einheit. wenn dem so wäre könntest du mal die Lenkkopflager übverprüfen. Nächste möglich keit wäre schau mal ob der Mantel gleichmäßig auf der Felge sitzt

Nur Vögel fliegen schöner........

• Es wackelt nur das Rad was sich aber natürlich auf den Lenker auswirkt. Deshalb hab ich ja auch das rad gewechselt um das rad selber auszuschliessen. Fehler aber immernoch da. Kann es was mit der Telegabel zu tun haben?

• Hast du das Rad und Nabe erneuert? könnten auch die Radlager in der Nabe sein

• komplettes Rad incl. Nabe etc. erneuert. Ist etwas besser verglichen mit dem alten Vorderrad aber immer noch spür- / sichtbar.

• Hatte gestern die Federgabelsn raus. Am unteren ende sind im Tauchholm jeweils eine SK Schraube. Bei einem Holm ist sie fest und beim anderen kann ich sie durchdrehen. Was ist richtig? Kann mir vorstellen, das fest besser ist.

• Test bestanden ;) Ich dachte, wenn ich senkkopfschraube schreibe, dann wisst ihr das ich die Sechskantmutter meine.... :P :D

Werde mir das reperaturset bei AKF mit den verstärkten Federn bestellen. Zusätzlich aber auch die Stäbe dazu nehmen, da er ja gebrochen scheint. Ich denke, das das die Ursache für das Rad schlackern sein kann, oder jemand anderer Meinung?

Hat jemand eien Anleitung zur Regeneration der Telegabeln?

http://www.akf-shop.de/shop/pr…ederaufnahme-SR50-80.html

http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-S53-S70---3-4mm.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!