Ölkontrollschraube zeigt nichts an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Gemeinde,
    ich bin neu hier. Ich bin heute seit einer Woche stolzer KR 51/1 besitzer BJ.:75.
    Jetzt hab ich das Öl abgelassen und neues eingefüllt.
    Müssten 500ml gewesen sein, wenn nicht sogar etwas mehr.
    Hatte auch wie beschrieben die Ölkontrollschraube raus geschraubt, bloß da kommt kein Öl raus, auch wenn ich die Schwalbe auf die Seite kippe.
    Hab den Motor vor dem Ölwechsel so 2min. laufen lassen.

Gruß
    Scorpic

• Hallo,

erstmal herzlich willkommen ! :)

Bist du dir sicher,dass du die richtige Schraube rausgeschraubt hast? Also die, zwischen den Kettenschläuchen?

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• :i_auslach: :i_auslach: :i_auslach: :i_auslach:
    Tolle Fachsimpelei!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
    Die Ölablassschraube befindet sich immer auf der Unterseite vom Motor und ist nicht zu übersehen, da es die Größte ist. ;)
    Kein Öl im Motor ist nicht gut.....nehm mal den Kupplungsdeckel ab und schau, ob da vielleicht nen kleiner Rest drin ist. Wenn nicht, ist wohl jemand ohne Öl gefahren.... :whistling:

Ansonsten verstehe ich deine Sorgen nicht. Dann war halt etwas wenig Öl im Getriebe....das passiert schonmal.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Das will er doch garnicht wissen. :a_bowing:

Er hat doch schon das alte Öl abgelassen und neues aufgefüllt.

Er wundert sich nur, dass kein Öl aus der Kontrollschraube kommt. ;)

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• dat is beim M53 alles n bisschen kompßlizierter

mopped ca. 5 minuten fahren
    abstellen und innerhalb von 30 sekunden die schraube rausdrehen und das mopped um 20° kippen
    kommt jetzt was ist genug drinne

da das alles recht umständlich ist lass es einfach so und gut
    dein motor wird kein schaden nehmen, wenn ein bisschen zu viel oder zu wenig drinne ist

da du das öl nur abgelassen hast und nicht den ganzen motor hast leerlaufen lassen hätten auch ca. 450ml gereicht, da sich immernoch n bisschem im mopped befindet, aber wie schon gesagt ist das nicht so wild

hauptsache schmiert und kühlt ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!