Was ist das für ein Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hast natürlich recht bei Habicht oder Sperber aber das,daß kein Habicht oder Sperber Motor ist steht ja wohl außer Frage

    Tacharo hat die gerade wieder ins Spiel gebracht. Warum soll das außer Frage stehen? Wegen den Deckeln? Die passen. Wegen dem Zylinder? Der passt auch. Das Einzige ist die untere und obere Aufnahme für die Motorhalterung. Oben sollte eine Gummibuchse sein und unten sollte keine Bohrung sein. Ich bin gespannt.


    Grüße, Sebastian

  • Es gibt defenitiv auch 4 Gang Motoren mit S50 Gehäuse, ich besitze selbst einen. Denn ab einem bestimmten Jahr gabs keine Gehäuse mit Gummilager mehr, es musste aber noch Ersatz geben :a_bowing: .


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hi,


    S50N.


    Also seehr unwarscheinlich, das sich einer da was zusammengerührt hätte,
    das aus der Luxus Elektronik 4Gang ein unscheinbares N Modell mit
    4 Gängen sich mutierte.


    Ergo werden 3 Gänge zu finden sein.




    solong...

  • ist ein S50 unterbau von einer S50N diese hatten auch die hochspannungsdurchführung im Motor bzw die zündanlage
    später wurden diese durchführungen mit einem Gummi geschlossen
    man kann dies art Motor auch leicht daran erkennen , das diese an der Getriebe aufhängung 2 aufnahmen hat welche bei Sperber und Habicht nicht vorhanden waren!
    bedeutet S50 motor mit 3 gängen und U- zündung

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • Ist doch alles Quark und Mutmaßerei.
    Keiner kann hier erkennen,um was es sich handelt. :a_bowing:
    lediglich,daß es jetzt ein Motor für eine S50 ist.


    ABER: Alles andere kann geändert woren sein.

    Zitat

    man kann dies art Motor auch leicht daran erkennen , das diese an der
    Getriebe aufhängung 2 aufnahmen hat welche bei Sperber und Habicht
    nicht vorhanden waren!


    Habicht/Sperberblöcke gab es auch mit dieser Aufnahme.

    Zitat

    ist ein S50 unterbau von einer S50N diese hatten auch die hochspannungsdurchführung im Motor bzw die zündanlage


    später wurden diese durchführungen mit einem Gummi geschlossen

    Wer sagt,daß die Zündung immer schon drin war :a_bowing:


    Aber dann mutmaße ich auch mal.
    ist ein Block von Star/Schwalbe,umgerüstet für S50 :D



    Bitte den Limadeckel ab und Pic machen,Herr Threadersteller :tongue:

  • bei manchen besteht echt noch ne janze menge nachholbedarf, wenns um die alte motorenreihe geht


    hier erstmal n bild woran man von unten erkennen kann was es ist









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • okay doch nicht erledigt.... :biggrin:


    Dann werde ich das machen. Nicht das du meinen Motor aus Schur noch verhunzt! :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von ire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!