motor regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute

ich stehe jetzt vor der entscheidung, meinen motor von meiner s51 überholen lassen zu müssen.(kurbelwelle hat zu großes spiel)
    Kolben Zyl.haben nur noch knapp 10 bar kompression.(müßte auch neu)

jetzt meine frage an euch .was würdet ihr machen ?jetzt habe ich ein 60/4 der vergaser 16N1-11 hat eh nicht gepasst.

meine vorlieben :v-max um die 70 km/h ,wenns geht von außen nicht o. kaum sichtbar.
    welchen hersteller?

was kann der 60 sport besser von Lt,als ein 60/ 4 von der stange?

oder was würdet ihr machen ?

gruß steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• lass sowas Original und hau dir kein 60er druff alles Quatsch heut zu tage nen ordentlicher 50er bringt seine 65 und das doch gut man muss doch nicht mit 70 80 oder so rumfahren den wenn die Bullen dich anhalten und dich deinen KOpf abschrauben lassen weil du mit 70 da lang breterst obwohl du nur 60 eingetragen hast biste ziehmlich am ARSCH! ^^ also Simson Original vllt ne Vape und das wars eig auch schon dann solltest du lange freude an deinen Moped haben
    eine Simson is zum Chillen da nicht zum Rasen

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Hi,
    ich würde, nachdem ich so langsam die Schnauze von de nTunern voll habe^^, eine nschönen 50er 4 Gang jedem getuntem vorziehen. Was viel schneller als 60 ist fällt extrem auf und mir braucht niemand erzählen, dass wenn er 70 fahren kann das Gas nur halb aufdreht.

• Hallo,

hab meinen Motor bei Tacharo regenerieren lassen mit einem bei KSM gehonten original DDR 50er mit neuem Kolben und auf der Ebene fährt der jetzt nach dem Einfahren (knapp 1000 Km) echte 65 Km/h und auch Bergauf zieht er "gut" (subjektiv für mich) aus dem Rheintal.

Hab auch keinen AOA irgenwas umbau, ist alles Stino (DDR).

Hatte auch erst an einen 60er gedacht, bin aber vollauf zufrieden mit dem 50er.

Is nur mal so als Denkanstoß gedacht.

Gruß aus KO :b_wink:

• lass sowas Original und hau dir kein 60er druff alles Quatsch heut zu tage nen ordentlicher 50er bringt seine 65 und das doch gut man muss doch nicht mit 70 80 oder so rumfahren den wenn die Bullen dich anhalten und dich deinen KOpf abschrauben lassen weil du mit 70 da lang breterst obwohl du nur 60 eingetragen hast biste ziehmlich am ARSCH! ^^ also Simson Original vllt ne Vape mit mehr Drehzahl und das wars eig auch schon dann solltest du lange freude an deinen Moped haben
    eine Simson is zum Chillen da nicht zum Rasen

Junge Junge, glaubst du den Quatsch selber den du schreibst? Was hat de Vape bitteschön mit der Drehzahl tun? Der 50er reizt noch nichtmal die original Elektronikzündung aus. Und verlangt die Polizei von dir immer das du den Kopf runter schraubst bei einer Kontrolle? Ich sag da nichts weiter dazu, du weisst einfach nicht wovon du redest.

70 Km/h sind kein wert um dafür Geld in Tuning zu stecken. Das kann man sich echt sparen, Ich würde alles original lassen und gut. Wenn man 75- 80 anpeilt dann den 60er Sport.

Leistungssteigerung kann bis 85ccm und 15PS absolut unauffällig sein, wer sich allerdings nen RZT oder LT Aufkleber auf den Tank pappt weil er cool sein will, der muss mit den Konsequenzen rechnen. Langsam nerven diese Threads, jeden Tag kommen dutzende Leute mit der gleichen Frage *Kopfschüttel*

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Falcrum O.o was gehtn mit dir xD
    du kennst unsere Bullen nicht vorallen nicht wo ich arbeite -.- also sei mal ganz leise hier
    und Sternie du hast recht ich hab 77er drauf und ich bereu es (nur Probs mit den neuen dreck zylindern)das ich meinen Schönen 50er Motor so hab versauen lassen demnächst kommt wieder 50er Ori druff und gut is^^

• Falcrum O.o was gehtn mit dir xD
    du kennst unsere Bullen nicht vorallen nicht wo ich arbeite -.- also sei mal ganz leise hier
    und Sternie du hast recht ich hab 77er drauf und ich bereu es (nur Probs mit den neuen dreck zylindern)das ich meinen Schönen 50er Motor so hab versauen lassen demnächst kommt wieder 50er Ori druff und gut is^^

Tut mir leid, ich brauche nicht leise sein, weil selbst wenn du das glaubst was du schreibst ist es nicht rechtens und der andre Kram einfach Quatsch. Du hast dich hier ganz ohne meine Hilfe blosgestellt, drum hab ich damit ganz wenig zu tun kein Grund mir vorzuwerfen das mit mir "irgendwas gehen" würde.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• was hab ich den so falsches Geschrieben HM? ich hab gwesagt er soll es Ori lassen weil der rest heutzutage Quatsch ist was daran falsch du hast es sogar nochmal wiederhohlt
    und naja ich brauch mich nicht mit dir zu Streiten ich weiß was bei uns abgeht also von daher chill ne runde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!