30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zur kurz im Sinne vom so sehr auf Spannung das er fast reißt..
    Ja Länge muss ich nochmal messen.. Scheiß Nachbaumist.. Immer das gleiche :D
    Kupplungshebel am Motor sieht eigentlich das gut aus..

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Hmm hatte noch nie Probleme mit den bowdenzügen...

Evtl. Kupplung falsch eingestellt?

Vielleicht mal zum Stammtisch kommen mit dem Ding!

Oder alternativ Fotos hochladen!

Gruß

• Was ich mit meiner Frage hinterfragen wollte war, ob dein Kupplungshebel im 45 grad Winkel zum Motorblock steht. Welchen Lenker hast du verbaut?

Im Übrigen allen ein schönes Wochenende! Vor allem für den Fall, dass das Forum wegen des Umzuges des Hosters bis Sonntag 22:00 Uhr nicht erreichbar sein sollte :popcorn:

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Zum Stammtisch mit der Karre geht leider gar nicht.. Liegt wohl nicht nur am Bowdenzug, denn bei gezogener Kupplung bekomme ich den 3. &4. Gang nicht rein..

Kupplungshebel steht im Ruhezustand 90 Grad zum block, wenn ich den Hebel ziehe kommt der Hebel dann logischerweise weiter Richtung Zylinder.

Was mich noch etwas beunruhig sind die Geräusche der Zahnräder obwohl die Kupplung gezogen ist.. Muss mir morgen mal ein Dorn zum einstellen der Schaltung bauen und mir die Anleitungen für Schaltung und Kupplung nochmal ansehen..

• Das ist eine gute Idee :thumbup:

Ich war heute ein wenig den Habicht fliegen lassen. Nur mal zwei Runden um den Block. Eventuell ist er noch ein wenig zu mager eingestellt, aber da muss ich noch ein paar Meter fahren. Hab auch zwei Schwalben gesehen, aber dabei musste ich feststellen, dass mal wieder die blöde Hupe nicht geht. Da muss ich nochmal was anderes einbauen. Außerdem fing es dann an zu regnen und ich wollte heute Abend erst duschen :ironie:

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Feine Sache... Aber kostenlos Duschen war doch noch ein Stück weit besser oder ? :thumbup:
    Freitag Abend hatte ich in Sehnde ne S51 hinter mir.. So langsam werden es immer mehr hier in der Gegend.
    Aber nen Habicht hab ich so nicht nicht fahren sehen :)

• Du, Nico!

Schau mal unbedingt hier!!!!

So als netter Test für die anderen. Geht doch mal auf Mein Profil- dann klick auf Avatar dann bitte das grinsen nicht vergessen ^^, :popcorn:

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Omnipotentus ()

• Na immerhin hat er den Hamster abgelöst :undwech:

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!