50er oder 60er - woran erkenne ich, worauf ich fahre?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nabend!

habe heute meine 2te schwalbe fertiggestellt, die ich in teilen erworben habe!

...den motor der dabei war habe ich auch direkt verbaut. beim probefahren ist mir jedoch aufgefallen,
    dass dieser etwas mehr power hat und mit steigungen besser zurecht kommt, als meine erste schwalbe. fährt aber laut tacho max 60kmh.

kann es sein, dass er einen 60er verbaut hat? wenn ja, würde ich das rein optisch irgendwie erkennen können - und würde ein 60er schneller fahren als 60kmh?

beide schwalben sind KR51/1 - der motor der "neuen" schwalbe könnte etwas älter sein, da die seriennummer an einer anderen stelle eingeschlagen ist (nummer checkke ich noch).

a

• wie schnell würde ich denn mit einem 63ccm fahren ??? würde sich das auch am tempo bemerkbar machen? wollte jetzt nicht unbedingt den zylinderkopf aufschrauben...

• ohne nachgucken kannst es nicht prüfen...sind 4 schrauben und ne zündkerze die lediglich abmüssen...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Da der 63er das gleiche Drehzahlband hat wie ein 50er ist da nicht viel mit Geschwindigkeit. Vllt. etwas schneller bergauf

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• alles klar, werde dann mal morgen den zylinderkopf abschrauben - muss ich irgendetwas bestimtes beachten ?? wie stark wieder die schrauben zudrehen?

• Ich glaube mit 10NM. Aber ich mache es immer nach Gefühl. Denke einfach dran, das es Alu ist, und die Gewinde recht schnell raus sind^^
    Aber auch nicht zu locker lassen. Und die Muttern schön stufenweise über Kreuz anziehen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Normalerweise sind es 7NM laut Lehrvideo.

Aber wie Simmi-Thimmy schon sagte, - immer schön über kreuz anziehen.;)

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!