S 70 Economy von Reichtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... Zylinders 8o du bist ja niedlich :D

Also auf Erfahrungswerte wirst du hier glaube ich lange warten. Denn Reich macht wirklich gute Zylinder, aber die brauchen so ihre 1-2 Jahre bis zur Auslieferung. Damit will ich sagen, dass er nicht nur Monate braucht um auf E-Mails zu antworten, sondern das es auch Leute gibt die teilweile ein halbes Jahr oder Länger auf ihren Zylinder gewartet haben. Dennoch lässt sich Herr Reich dadurch nicht aus der Ruhe bringen denn er macht sein Geld mit anderen Dingen als mit Economyzylindern.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Er hat immernhin noch nen Ruf zu verlieren, also denke ich: Ja! Bei entsprechenden Umbauten, die dazu stehen... soo viel muss ja net gemacht werden, dennoch... es muss halt.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• muss man solange auf solche zylinder warten??
    ist ja fast wie damals in der ddr :D
    denkt ihr das die leistungs angaben stimmen?

Lügen wird er schon nicht immerhin ist er ein Garant auf dem Gebiet. Allerdings kann ichd ir nur sagen, spezielle Wünsche erfordern auch spezielle Gelduld.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• fährt von euch jemand den zylinder?
    passt der preis oder gibt es einen anderen zylinder der für das geld besser ist?
    kann auch ein bischen teurer sein hauptsache er hält lange.
    will nächstes jahr eine tour machen ca 900km hin und zurück.
    mfg stefan

• Als Alternative könnte man noch den S70 Sport oder LT85D von Langtuning sehen. Den LT85D gibt´s aber nur als Komplettmotor oder du wendest dich an Lang Motorenentwicklung ( Lang, Andreas ), was aber nur ne Bauchentscheidung ist, denn die Qualität ist die gleiche.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• hey,
    also ihr würdet mir eher den s70 sport von langtuning empfehlen?
    fährt den jemand von euch? was ist bei dem besser oder anders?
    mfg stefan

• Ich würde dir in jeder Hinsicht zum Eco raten... gerade wenn du ne lange Tour machst. Da hast du ohne AOA 2 (also mit 100% Ori-Optik) schon etwa 2,5 PS mehr bei sehr ähnlichem, beinahe gleichem Drehzahlband. Das kann nur durchs Drehmoment kommen, dadurch kannst du das gas mal zurücknehmen und trotzdem chillig deine 70 cruisen. Und verbrauchst dabei weniger, nehm ich mal stark an.

Im Vergleich zum eco wird der S70Spoaat, ein bisschen drehfreudiger erscheinen, da eben mit AOA2... naja beim preisvergleich ist der Sport günstiger.

So :)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• andreas lang ist der gründer von langtuning und nach einigem heckmeck hat er jetzt ne eigene neue firma aufgemacht und jan schäffer leitet langtuning nun
    soviel zur geschichte ;)

ich würde dir auch durchaus diesen zylinder mit nem AOA1 nahe legen
    hab auch schon mit ihm geliebäugelt ;)
    aktuelle lieferzeit ca. 2 wochen - bei LT um einiges länger, da saison (teilweise monatelange wartezeit ;))

http://www.langandreas.de/Shop/LM70D.htm

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• der zylinder ist zwar interessant aber ein bischen zu teuer.
    ich muss mir auch noch ne vape und ein langes 5 gang getriebe kaufen.
    also ich kann so ungefähr 150 euro ausgeben

mfg stefan

Einmal editiert, zuletzt von $imsonS51E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!