S 70 Economy von Reichtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Der von Lang himself ist garnicht mal soo teuer, ich finde der Preis passt da.
    Aber warum brauchst du ein Vape?
    Langes 5-gang ist okay, oder ein 4-gang "eco" (= länger übersetzer 4. gang).
    Hast du schon einen S70 primärantrieb drin?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • also welchen meinst du? den LM70 Basis Plus von lang andreas?
    weil ich eine unterbrecher zündung habe und mir eine vape lieber ist.
    ja es ist auch ein s70 primärantrieb verbaut.
    mfg max

  • Die Unterbrecherzündung kann man auch mit dem Einbau einer 35 W Lichtspule "tunen" :D und das lange 5-gang Getriebe ist m.E. was für wirkliche Hubraummonster ala´ S 105 G. Im Falle du planst eine spätere Hubraumvergrößerung ist dieses Getriebe dennoch keine schlechte Wahl. ^^


    Lieber erstmal das Getriebe und und nen richtig guten Motor zusammen gestellt. Die Zündung kann in ein;zwei Monaten auch noch deine werden. :a_bowing:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • eigentlich habe ich keine hubraumvergrößerung danach vor.
    aber das müsste doch normal so ein zylinder packen wenn man auf einer geraden fährt.alos ich möchte aufjedenfall ein 5 gang getriebe.
    aber es soll kein rennzylinder sein weil ich ihn jeden tag fahren will und nächstes jahr eine tour von ca 900km machen will.
    also er muss auf jedenfall sehr zuverlässig sein. verbaut wird die normale übersetzung und ein 70er primärantrieb.
    mfg Stefan

  • Wenn du den fünften Gang nur zur Drehzahlreduzierung haben möchtest biste mit dem mittleren 5-gang Getriebe sicher auch gut beraten und der Motor wird nicht zäh wie Kaugummi, wenn mal ne leichte Steigung mit dem 5ten genommen wird.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • ?( ?( Es gab doch das 5-gang getriebe in der Übersetzung 23:32 (kurz); 24:32 (mittel) und 25:32 (lang) wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin ?( ?(

    Ja da hast du auch recht :)

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Tja... das 5-Gang-Getriebe...
    So weit ich weiß, wurde ja immer nur das Kurze verbaut:
    23/32: bei SR80 und MS50 zum Beispiel


    Wurden irgendwo noch die beiden anderen verbaut? Ich würde das evtl als Referenz für den TÜV gebauchen können.

  • aber als langes 5 gang getriebe wird immer das 24/32 verkauft
    das 25/32 hab ich noch nirgendwo gesehen. also ich will mir das 24/32 kaufen.
    das müsste doch mit den zylinder funktionieren, das man ordentlich fahren kann?
    mfg stefan

  • Mit welchem denn nun?
    *überleg*
    Naja, egal mit welchem, sollte bei beiden gehen :-).

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!