Gewinde im Herzkasten durchgebrochen - S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ersteinmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe,wenn nicht -> verschieben. ^^

Also zu meinem Problem, mein Kumpel hat es, wie auch immer, geschafft das Gewinde im Herzkasten(Zündschloss-Seite)zu brechen,als er versucht hat die Schraube reinzudrehen.

Die Schraube lässt sich somit nicht mehr in das kaputte Gewinde drehen und ich bin gedrungen, den Seitendeckel mit Klebestreifen zu befästigen... :lol:

Gibt es ne Lösung für das Problem, ohne gleich nen neuen Herzkasten zu besorgen? Hab mir überlegt ein Zylinderschloss einzubauen,aber dafür braucht man auch das Gewinde oder?

Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich mein Problem erläutern konnte, falls nicht kann ich auch Fotos nachliefern.

Viele Grüße

• Meinst du mit Plaste das Plastik? Jo nicht das Gewinde sondern komplett das Ding in zwei Teile kaputtgegangen.

Edit: Ich mach mal ebend nen Foto

• hab bei meiner s51 genau das selbe problem.. werde es mit kustharzkleber versuchen zu kleben 8o

• du könntest auch einfach das loch tiefer bohren (von dem steg ist ja noch was da) und neues gewinde reinschneiden. dann einfach eine längere schraube nehmen und das ganze müsste halten.

• kalle

Mh das könnte klappen,aber dieser "Plastikkern" ist verdammt hart,weiß nicht ob ich da mit einer Bohrmaschine durchkomme....

Zum Harz ist zu sagen,dass kleben nicht viel bringt,weil die Schraube im 2. Stück(welches abgebrochen ist), da super hart drinnen steckt,und sie nicht mehr lösen lässt...

ESB

• na das gute ist aber das die mittige vertiefung vom alten loch noch vorhanden ist und der bohrer dadurch genau die mitte zum ansetzen hat, dürfte eigentlich kein problem sein dort rein zubohren. bedenke aber das du zum gewinde schneiden kleiner bohren musst, sonst fällt der gewindebohrer einfach rein^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!