Zylinder/Kolben Beurteilung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich meinen 70er doch nicht verkaufen werde hab ich ihn mal aufgemacht um mir das ganze mal von innen anzuschauen. Der Motor lief eigentlich ganz vernünftig und ohne erkennbare Leistungseinbußen...
    Was ist davon zu halten? Muss der geschliffen werden? Und woran erkenn ich welchen Schliff er schon hat?
    GUCKSTDU!

MfG

• Erkennen tust du das an der Kolbengröße. Angesichts der Riefen in der Laufbuchse, würde ich den Zylinder schleifen lassen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ich hab die Laufbuchse mal gemessen (Schieblehre + kein Schlosser;-) und komm auf 45,35 kann das hinkommen?

• Die Klemmerspuren sollte man schleifen, ja. Das Maß braucht nicht zu interessieren, denn die Schleiferei sollte das können und einen passenden Kolben dann beilegen.

Aber die Dichtfläche unten hast du sowieso ermordet - wie schafft man das? Hast du den Zylinder runtergehebelt oder wie? Wie sieht diese Fläche am Motorgehäuse aus?

• Ich hielt das für Rückstände der Fußdichtung, aber beim genaueren hinsehen... Autsch

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hi,

Duch das Schaben am Fuß hast Du jetzt 3Kg Altmetall.

Abgesehen davon ist der Kolben auch am Ende und an selber Stelle
    hat es die Lauffläche mitgenommen.

solong...

• Das sieht schlimmer aus als es denk ich is...ich war das übrigens nicht...ich mach später nochmal Fotos mit anderem licht...aber da hat sich jemand nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

• So, hab jetzt nochmal Bilder gemacht. Da hat sich jemand ganz ungut verewigt...aber ich denke mit Dichtmasse sollte es gehen...
    Kolbendurchmesser ist45,05mm welcher Schliff ist das?
    *Klcikmich*

• Wie oft kann man denn schleifen? Sagt nochmal was zur Dichtfläche...lohnt es sich da überhaupt? Is ja n DDR Zylinder von daher wäre es schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!