zündkerzenstecker?? help!!!!!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe meinen motor regenerieren lassen! für meine schwalbe KR 51/1
    Leider habe ich das zündkerzen kabel durchtrennt!
    Meine frage wo leuft das kabel genau hin?
    muss ich ein neues kabel kaufen?
    kann ich das probesorisch flicken?
    wie bekomme ich denn schwarzen nippel am anderen ende des kabel raus?

Falls das nich so klar ist mache ich gerne noch ein parr bilder!

2 Mal editiert, zuletzt von sabajey ()

• Mal keine Panik! ^^
    Da gehste zum nähsten Simmeladen kaufst dir 30 cm Zündkabel für 2 Euro machst das einer Ende an die Zündspule und das andere an den Stecker!^^
    Dann haste noch was übrig vom Kabel fürn Notfall! ;D

• Ich hab mal den Kram aus dem anderen Thread "Kurz gefragt,schnell geantwortet" gelöscht.

Denn das bezieht sich auf kleiner Fragen,die man kurz und knapp beantworten kann. Darauf ist auch das "schnell" gemünzt. Nicht auf die Antwortgeschwindigkeit :P

Zu Deinem Problem (warum kannst Du dort eigentlich ein Pic einstellen,hier aber nicht?)

Das Kabel geht von der Zündkerze direkt zur Lichtmaschine (innenliegende Zündspule).
    Und zwar kommt es von der Motorvorderseite rein. Wenn Du also den rechten Motorseitendeckel abschraubst,siehst Du an der vorderen Gehäusekante schon ,wo es durchgeht. Die Spule ganz rechts auf der Grundplatte ist die Zündspule. da sollte ein kleines Stück durchsichtiges Zündkabel rausstehen.

ABER: Erstmal muß da das Polrad runter,sonst kommst Du da nicht ran. Es sei denn,das Ende von der Zündspule liegt in der Zündkabeldurchführung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!