S 51 springt nich an wenn sie warm/ heiß ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wie beschrieben springt meine S 51 B 2-4 beschissen bis gar nich an wenn sie heiß gefahren ist.

Bis vor kurzem hatte ich auch noch Probleme mit dem Gemisch, da lief sie nicht richtig, doch nun schnurrt sie und hält auch schon die Leerlaufdrehzahl. Einzigstes Problem ist das ich sie nich wieder anbekomme. Also ich fahre ganz normal und es is auch alles i.O. Wenn ich sie dann aus machen und 5 Sek später wieder versuche anzuballern, geht das einfach nich. Auch anschieben hilft nich weiter. Im Kalten Zustand kommt sie nach dem 2. Kick oder auch beim 1.

Was meint ihr woran könnte das liegen?

• einfach ma die SuFu benutzen, das problem hatten schon tausende vor dir.

Ist in der regel die Zündung. Spulen, Kondensator oder geber bei der Elektronik.

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• der kondensator ist meistens schuld.

• Wie prüf ich denn die Primärspule bzw den Kondensator?
    Ich denke mal mit ner Widerstandsmessung oder? Wie sind denn da die Sollwerte?

• die sollwerte hab ich nicht im kopf aber wenn die spule 0ohm hat ist schon schlecht ;)
    Kondensator kannste sehen, wenn du den lima deckel demontierst und startest dann schau ma ob am unterbrecher vermehrt funken fleigen.
    in dem fall ist der kondensator hin.

• Hi,

Wenn da was kaputt sein sollte, würde die Karre ausgehen und nach einer Abkühlphase
    ging es wieder.

Warmstartprobleme hatte ich bei :

zu großer Hauptdüse
    zu hoher Schwimmerstand
    Zündung ein wenig zu früh Eingestellt.

Manchmal hilft es, vor dem Anhalten und Abstellen des Motors, den Benzinhahn zu schließen.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!