S 51 springt nich an wenn sie warm/ heiß ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wie beschrieben springt meine S 51 B 2-4 beschissen bis gar nich an wenn sie heiß gefahren ist.

Bis vor kurzem hatte ich auch noch Probleme mit dem Gemisch, da lief sie nicht richtig, doch nun schnurrt sie und hält auch schon die Leerlaufdrehzahl. Einzigstes Problem ist das ich sie nich wieder anbekomme. Also ich fahre ganz normal und es is auch alles i.O. Wenn ich sie dann aus machen und 5 Sek später wieder versuche anzuballern, geht das einfach nich. Auch anschieben hilft nich weiter. Im Kalten Zustand kommt sie nach dem 2. Kick oder auch beim 1.

Was meint ihr woran könnte das liegen?

• einfach ma die SuFu benutzen, das problem hatten schon tausende vor dir.

Ist in der regel die Zündung. Spulen, Kondensator oder geber bei der Elektronik.

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• der kondensator ist meistens schuld.

• Wie prüf ich denn die Primärspule bzw den Kondensator?
    Ich denke mal mit ner Widerstandsmessung oder? Wie sind denn da die Sollwerte?

• die sollwerte hab ich nicht im kopf aber wenn die spule 0ohm hat ist schon schlecht ;)
    Kondensator kannste sehen, wenn du den lima deckel demontierst und startest dann schau ma ob am unterbrecher vermehrt funken fleigen.
    in dem fall ist der kondensator hin.

• Hi,

Wenn da was kaputt sein sollte, würde die Karre ausgehen und nach einer Abkühlphase
    ging es wieder.

Warmstartprobleme hatte ich bei :

zu großer Hauptdüse
    zu hoher Schwimmerstand
    Zündung ein wenig zu früh Eingestellt.

Manchmal hilft es, vor dem Anhalten und Abstellen des Motors, den Benzinhahn zu schließen.

solong...

• Danke für eure Antoerten. Kann zur Zeit leider nix testen, da sie ein bissel zerlegt is, da an der Drehzahlmesserwelle das Öl gesuppt hat und ich da erstmal nen neuen Wellendichtring reinbauen will.

Als ich das letzte mal gefahren bin hat das Möp auch keine Leistung mehr gehabt. Ich bin ein paar Tage davor noch mit meiner Freundin gut 30 km gefahren und da is sie gerannt wie nix. Dann will ich 3 Tage später nochmal ne runde drehen und ich musste auf der geraden fast von dem 4. in den 3. Gang zurückschalten weil sie nich gezogen hat. Kerze sah sehr helle aus, ich denke mal sie bekommt zu wenig sprit, aber die Leerlaufgemischschraube is schon bis auf Anschlag drin und die Nadel hängt in der 3. Kerbe von oben, also sollte sie eigentlich schon recht fett laufen, aber irgendwie will sie nicht.

Naja ich hab den Gaser sowieso gerade draußen, da werd ich den nochmal sauber machen und nochmal den Schwimmerstand einstellen. Zur Zeit steht er bei geschlossenem Nadelventil bei 27 mm ich werd ihn mal auf 26 stellen, mal sehen ob es was bringt.

Achso und Unterbrecher hab ich nicht, da E- Zündung

Wir hören uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!