Auf die altmodische Art: Über Land- und Kreisstraßen durch Deutschland

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, morgen gehts los, endlich wieder auf die Räder :D

Die diesjährige Tour führt meinen Vater und mich über kleine Straßen von Nordrhein-Westfalen über Thühringen, Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg und Niedersachsen, inkl. einer Tagestour in die Geburtsstadt meines Vaters, die heute in der VR Polen liegt.

STRECKE

Wenn man Tagesausflüge mitrechnet werden wohl so um die 2000km zusammenkommen, ich will mir in jedem Fall diverse alte Sowjetkasernen ansehen, ich steh auf solche verlassenen "Geisterstädte". zB. die große Anlage in Vogelsang.

Unterwegs sind wir mit meiner treuen Урал M-67, was unser Reisetempo auch beschränkt. Autobahnen werden wir nur im Notfall benutzen, Bundesstraßen auch eher ungern, stattdessen wollen wir lieber die kleinen Straßen durch die Dörfer befahren.

Mittwoch in Karl-Marx-Stadt werden wir uns im Verkehrsmuseum noch die Ausstellung "Sowjetischer Motorradbau" ansehen, vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten!

Wenn uns also irgendwer sieht kann er ja ein Stück des Weges mit uns fahren ;)

Bis bald :b_wink:

• Hey, cool! Dein Vater kommst aus Landsberg, so wie meine Oma ;)
    Viel Spaß euch!

• schöne tour, ich wünsche euch viel spass .
    schade das ihr nicht hier irgentwo in bielefeld/gütersloh vorbei kommt... nur zum winken ist es mir nach paderborn zuweit :)

dann man schrott und gebührenfreien flug :b_wink:

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• SChöne große Tour, macht sicher Laune :)

Falls ihr an Berlin/Potsdam vorbeikommt hier mal ein kleiner Tipp!
    Beelitz Heilstätten

Vorallem mit nächtlicher Übernachtung im Zelt auf dem Gelände echt eindrucksvoll.... Taschenlampen nicht vergessen! :)

• wenn ihr schon durch Brandenburg fahrt, kann ich euch Wünsdorf empfehlen, da gibts auch total viele alte Straßen, wo dann auch verlassene Kasernen, alte Häuser und Panzerunterkünfte, ganz interessant da, übrigens gibt es da auch schöne Bunker :D

• heilstätten wollt ick euch auch noch andrehen :biglaugh:
    is echt geil da
    wer nich da war hat wat verpasst

wenn ihr bock habt kann ick euch auch n bisschen führen, da ick sowieso aus arbeitstechnischen gründen in beelitz bin :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke, ich werd auf jeden Fall auch einige Bilder machen und später mal nen Reisebericht schreiben.
    Ich hoffe dass das Motorrad auch durchhält, obwohl ich ja alles überprüft hab. Aber es bleiben ja immer Unwägbarkeiten ;)

Falls ihr an Berlin/Potsdam vorbeikommt hier mal ein kleiner Tipp!
    Beelitz Heilstätten

Geil, durch Beelitz kommen wir durch, da werd ich auf jeden Fall nen Stop einlegen und mal ein Stündchen da rumstromern :D

bseQ: 10-14 Tage sind geplant, in Fürstenberg haben wir ja ca. eine Woche Aufenthalt bei meiner Tante. Bis dahin sinds 3 Tage (Hückeswagen->Erfurt, Erfurt->Karl-Marx-Stadt, KMS->Fürstenberg) und zurück sinds 2 Tagestouren (Fürstenberg->Gifhorn, Gifhorn->Hückeswagen)

1zu50: Pütnitz ich sicherlich sehr geil, aber das wird wohl nicht passen :(

• ey Jens viel spaß hast gehört!!! ;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!