tankrucksack?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das Teil ist ziemlich hoch ^^

ich hab einen kleineren, in etwa: http://www.louis.de/_10d374b56…opic=artnr&artnr=10025478

zwar nicht ganz den, aber passt schon, auf meinem S51 Tank hat der sich ganz gut gemacht, ich denk mal über Windfang brauchst dir keine Gedanken machen, weil du ja direkt dahinter sitzt, also den größeren Windwiederstand bildest, allerdings weiß ich bei dem hohen nicht wie die Stabilität ist, gerade wenn du ihn nicht voll gehauen hast (sackt zusammen) oder gerade wenn du ihn voll hast wegen seitlicher Stabilität der Haltegurte, da die ja nu nich unbedingt für sowas schmales wie ein Simsontank ausgelegt sind

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich habe auch den ersten, den du bei louis rausgesucht hast! der is echt gut für den preis und stört auch nicht weiter, sitz vorallem fest auf dem tank dank 3 spanngurten und zerkratzt auch den lack nicht dank schaumstoffboden. ich bin sehr zufrieden damit, konnte allerdings noch mit keinen anderen tankrucksack vergleichen.
    das einzige "problem" was so ein tankrucksack mit sich bringt ist, das er eigentlich für motorräder gemacht ist und du probleme mit dem maximalen lenkeinschlag bekommst, stört aber beim fahren nicht außer du musst umdrehen... dann kann es schonmal vorkommen das du mit dem lenker an den rucksack kommst und somit den blinker auslöst... hatte ich schon mehrfach... das alles aber nur bei vollgepacktem rucksack!
    ich habe den immer auf längeren touren dabei. packe meist werkzeug rein, wegen der besseren gewichtsverteilung bei seitengepäckträgern mit ca 40kg gepäck :whistling:

fazit:
    preis-leistungs-verhältnis: 1+
    fahreigenschaften: 2-
    geschwindigkeitsauswirkungen: keine
    Zubehör: regenschutz, tragetasche, klarsichttasche für karten usw

• ist der denn zu hoch oder instabil wenn er nich vollgepackt ist? oder neigt er sich zur seite wenn er voll gepackt ist?

sry wegen der vielen fragen, aber ich wills halt genau wissen ^^

danke simmepaddy

• wenn du weniger drin hast, kannst du ihn auch verkleinern, und wenn du mehr reinbekommen willst: vergrößern (höhenverstellbar)
    der neigt sich nirgendwo hin, der sitz bombenfest wenn du den vernünftig festziehst mit den spanngurten.
    das geile is halt auch, (hab ich auch grad erst auf den fotos bei louis gesehen) das du die konstruktion nicht immer abbauen musst wenn du dich vom moped entfernst. du kannst einfach den unteren reisverschluss öffnen und der schaumstoffboden löst sich, somit kannst du den rucksack mitnehmen und beim wiederanbau einfach den reisverschluss zu ziehen

http://www.louis.de/_10d174e25…G&zusatz=1&TITLE=10025329

• Ich habe den gleichen bzw einen Baugleichen von Louis zum Sonderpreis. Hält ohne Probleme, egal ob leer oder voll (hab nen Breiteren Lenker drauf, aber auch mit dem Originalen ists kein Problem). Lediglich bei meiner "großen" wirds ab 120 kritisch ohne den mitgelieferten Haltegurt.
    Karten lesen während der Fahrt geht zwar, aber kann doch sehr stark ablenken, somit eher nicht zu empfehlen.
    Insgesamt hat er sich schon des öfteren auf größeren Touren oder Treffen bewährt und ohne ihn ginge einfach gar nichts.

Übrigens, das ist der gleiche und kostet nen bissl weniger: http://www.louis.de/_20e6f2679…&page=1&artnr_gr=10025617

Wie das auf ner Simson S51 aussieht, kannste ja in meiner Signatur sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!