KR51/2 - lenkerrohr/rahmen leicht geneigt???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nabend!

habe heute meine kr51/2 zerlegt - als ich mir den rahmen näher betrachtet habe so hatte ich das gefühl, dass der rahmen im bereich des lenkrohres leicht geneigt ist (von hinten gesehen nach links).
    ist das normal - oder muss er komplett gerade sein?

Einmal editiert, zuletzt von tb303 ()

• Hi,

ein Foto wäre hilfreich gewesen !

Wenn Du die Aufnahme für das Lenkrohr des Schwingenträgers meinst ??? Dann ist das völlig normal. Stünde sie gerade, hättest Du ein ernsthaftes Problem ;)

Ich gehe doch davon aus, Du meinst den Lenkkopf, oder ?(

Gruß
    Stephan

• Was ist denn nu daraus geworden ??????

Hätte mich mal interessiert. Ein kurzes Feedback und alle sind glücklich.

Egal, du machst das schon ;)

Gruß
    Stephan

• hmm weiss nicht ob man das gut auf dem foto erkennen kann:

ich meine das führungsrohr des schwingenträgers!

• Hi,

auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus als wenn es ein wenig nach rechts geneigt ist. Da könnte die Perspektive aber auch täuschen. So mag ich das nicht beurteilen. Nimm doch ne Wasserwaage und halt sie an das Führungsrohr. Oder setzt den Schwingenträger samt oberen und unteren Lager wieder ein. Montierst beide Räder und guckst ob sie fluchten. Vorher das Hinterrad mit den Kettenspannern genau ausrichten. Dann legst Du eine lange Latte direkt an die Reifenflanke beider Räder. Die Reifen müßten dann gleichmäßig an der Latte anliegen. Ist die Spur verstellt, solltest Du das dann sehen.

Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee hier.

Gruß
    Stephan

• das wäre ein kompletter neuaufbau für mich - brauchbare räder, schwinge etc.. habe ich noch nicht, es stellt sich für mich die frage, ob ich das moped mit dem rahmen verbauen soll, oder ob ich lieber lassen soll? so schlimm ist es jetzt nicht, das moped sah zuvor auch nicht nach "unfallschaden aus" - ev. wurde es damals auch so verschweisst!??!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!