Habe nun zum wiederholten male gehört, die alten DDR-ABE's werden bei Polizeikontrollen bemängelt und neu ausgestellte verlangt ?!? SuFu brachte mir nix einschlägiges.
Weis einer genaueres ? Mit verweisen zu offiziellen Link's/ Gesetzestexten... Kann es mir nicht vorstellen das originale Papiere einfach so ihre Gültigkeit verlieren. Andersherum könnte so den Urkundenfälschern mit Blankos so etwas entgegen gesetzt werden.
DDR-ABE zulässig ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ach is doch blödsinn
niemand kann jemand anderes dazu zwingen sich neue sachen ausstellen zu lassen obwohl sie noch gültig sind
es sei denn, man kann darauf nichts mehr lesen
die originalen ABE´s sind selbstverständlich noch gültig und daher sollte es dort keinen stress geben
kannst ja auch nicht alle geldscheine ausm verkehr nehmen um deren fälschung zu unterbinden...
nen offiziellen § wirste nicht finden, der genau sagt, daß die DDR-ABE´s für simsonmoppeds noch gültig sind
kann ick mir zumindestens schlecht vorstellenOi!
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen ist ja ein Dokument wie ein Führerschein mein Vater hat auch noch den aus Ostzeiten und darf weiterhin damit fahren
-
das mit dem dokument ist wiederrum so ne sache
die einen sind der meinung es ist ein dokument/eine urkunde und die anderen wieder nicht, jedoch ändert das ja nichts an der tatsache, daß alles noch seine gültigkeit behält
Oi!
-
ich führe die eh nie mit.hatte mal ne zeitlang ne kopie mit,aber was wolln se machen?
ich führe sie deswegen nicht mit damit sie nicht dem natürlichen verschleiß unterliegt da es in meinen augen ein stück geschichte ist!!!!!!!
-
Genau so sehe ich das ja auch und hab es im Anfangspost ja auch so wiedergegeben. Dann dachte ich an meine damalige MZ ETZ mit DDR-Brief. War ein gültiges Dokument und konnte so nach bundesdeutschem Recht nach der Wende 1990 zugelassen werden. Nur meldete ich sie auch bald wieder ab. Hätte ich es nicht getan und durchweg angemeldet gelassen, würde der TÜV den DDR-Brief noch akzeptieren ? Denke mal nicht ?! Und daher meine Zweifel... Währe zu klären ob es noch ein durchweg angemeldetes FZ aus der DDR gibt mit zulässigem DDR-Brief. Wenn meine Vermutung stimmt und es einen Stichtag gabt das diese für ungültig erklärt wurden, warum sollte es bei Simson nicht gehen ?
Ich weis, die Polizei steht auch oft auf dem Schlauch... vielleicht stressen sie absichtlich, damit die Leute sich sagen: "lieber freiwillig neue Papiere bevor ich zwar hinterher Recht bekomme, aber vorher Streß habe..." Hab es nur öfters von Bekannten mitbekommen, das die Bullen stressten wegen der DDR-ABE. Ich mein mit meinen 35 Jahren gehen die bei Kontrollen eh sachlicher mit mir um, war aber andersherum bei den ca.8-10 Kontrollen immer ausgerechnet mit der S51 oder dem SR50 mit neuer ABE unterwegs.... Eventuell auch weil die neumodischer aufgebaut waren, und die anderen S50 und S51 sowas von stink original im Originallack + Rost waren ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!