prob.mit 4 gang stellen m541

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  • Hi,


    Also dein deusch ist wirklich krauenhaft:D
    Kannst du dich bitte mal deutlicher ausdrücken? Was ist mit dem Getriebe??? Was ist die M8??? Meinst du die Mutter am Motorblock???? Ich verstehs nicht. Sorry



    MFG Lars21

    S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

  • Na wenn die Mutter nur gelöst wurde ohne die Einstellung zu verändern, dann einfach wieder festziehen.
    Dann sollten die Gänge auch alle wieder richtig reingehen.


    Ist das nicht der Fall, dann Schaltung einstellen. Gibt es genaue Massangaben für. Die habe ich aber im Moment nicht parat.

  • heimde, das ist meine problem
    ich kann nicht mehr schalten
    ich muss stellen
    kanst du fur mich die Massangaben suchen oder ein email adresse zenden? ich aufsuchen namlich verzweiflt
    ich hoffnung das jemand mir kann hilfen:rolleyes:

  • cool jetzt gibt es schon einen niederländer in unserem forum;)
    ...
    also : wenn du die schaltung verstellen willst dann brauchst du so einen montagedorn.den haben meist nur simson oder suzuki werkstätten! aber du kannst den auch bestellen
    http://www.mr-racing.de


    viel glück ;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    cool jetzt gibt es schon einen niederländer in unserem forum;)


    lol - das is echt cool ;D :)) ;D

  • hallo da ist die hollaner wieder,
    das komt sie haber super tolle rollers;D
    ich hab die sr50 roller mit 60 ccm3 zilinder und viele power!!
    ich had da unter ein hom***et auspuff von meine puch maxi
    (63,5ccm3 107 km/h!!!) digitale kilometerzahler.:smile:


    zuruckfallen: ist da kein person mit ein schaltung abstell methode??
    ich wille namlich simson fahren :rotate: und dann kan ich :drink: prosit


    spater

  • Is your English eventually better than your german??? If yes, We could help you better with your problems and we can UNDERSTAND you even better because your german is kind of horrible, so please excuse all of us, but its really hard to understand what you want... So if your english is bette pleast tell us your probs in english!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • ok let`s try it this way
    i have got a problem with my gears, i can`t shift my gear.
    it stands in the second gear and won`t go further.
    i need to no which adjustment i need.
    i have made the tool you neet to adjust the gear but now i need to know how?(
    i hope you understand me now because i realy want to drive my simson sr50:dance2: :dance3: :dance1:
    well i read the note and thanks for all of ya reactions i feel welcome on this site


    see ya ;)

  • fragga, bin überrascht von deinem englisch ;D. bin ein absoluter noob, was englisch angeht *gg*, lesen und verstehn kein thema, nur schreiben, ohje.


    also, vielleicht kann ja mal jemand diesen guten link hier übersetzten:
    https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/268&start=1#0


    dankeschön.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

  • hi I´m DeadSky
    Icome from Domersleben
    I´m 16 jears old
    How old are you lol


    das sind die einzigen sätze die ich kann lol


    nein nur ein scherz . . .


    ich habe es besser gefunden wo er probiert hat deutsch zu schreiben lol ;D


    kann nicht gut english schreiben . . . ich verstehe nur was ihr sagen wollt deswegen aüssere ich mich liber nicht mehr
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Lol ihr versteht das nich? Ich muss das verstehn sonst würde ich hier garnich zurechtkommen, 3 km bis zur Grenze... Ich komm aus Nordhorn, Nähe von Overijssel (richtig geschrieben?).


    Aaaaalso.


    Adjustment of the Gears:


    Montagedorn (dein Werkzeug)


    in Antriebswelle einführen. Danach schlitzmutter soweit nach links drehen, bis sich eine seitliche verschiebung des eingeführten Montagedorns der unter leichten druck gegen die ziehkeilwelle gehalten wird nach außen bemerkbar macht. Aus dieser Stellung ist die Schlitzmutter wieder etwa 1.5 Umdrehungen nach rechts zu drehen. Scheibe auf den Lagerbolzen stecken und Mutter (Ist ne 8er) aufschrauben. Gegebenfalls kann die schalteinstellung am axialspiel der schaltgabel in der ringnut kontrolliert werden, dass nach links und rechts etwa gleich sein muss.


    Beanstandung: a) beim Hochschalten rastet der gang nicht ganz ein oder springt bei belastung raus


    Korrektur: -Sechskantmutter M8 (für Lagerwinkel) lösen
    - Schlitzmutter 1.5 ...1 Umdrehungen nach links drehen
    - Sechskantmutter M8 wieder befestigen



    b) Beim herunterschalten rastet der Gang nicht ein oder springt bei belastung heraus


    Korrektur : -Sechskantmutter M8 lösen
    -Schlitzmutter 1.5...1 Umdrehungen nach rechts
    drehen
    - Sechskantmutter M8 wieder befestigen



    Oioioi... Ich weiß gar nicht von welchen Wellen da die Rede ist, ich kann zwar gut englisch aber sogut nun auch nicht. Oder weiß einer wovon die Rede ist? Der kann schreiben an ICQ # 130416477. Das kriegen wir bestimmt hin.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

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