S51 - Kein Antrieb - Kupplung neu - Ritzel defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen, ich wieder =)

Also, nachdem meine Elektrik dank eurer Hilfe nun einwandfrei funzt, habe ich ein problem mit dem Antrieb.

Bei eingelegtem 1. Gang lässt sich der Kupplungskorb sehr schwer drehen, so wie es sein muss ,Kupplung ist neu, trennt perfekt. Das Hinterrad jedoch lässt sich sehr leicht drehen.
    Nun die Frage:
    1. Was könnte im anderen Motorteil defekt sein?
    2. Ersatzteil teuer?
    3. Bekanntes problem?

Wills morgen aufmachen aber erstmal fragen was es sein könnte, um nicht unnötig mehr auseinander zu bauen.

danke

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Wenn du den Motor noch nicht auf hast, wie kannst du dann den Kupplungskorb drehen ?
    Wenn die Zündkerze eingeschraubt ist (Zylinder sollte natürlich auch drauf sein), dann muss sich das Hinterrad im 1. Gang relativ schwer drehen lassen. Ansonsten trennt deine Kupplung nicht richtig.

Wie ist es denn im Fahrbetrieb, rutscht die Kupplung ? Oder woher weißt du, dass diese "perfekt trennt" ?

• Wenn die Zündkerze eingeschraubt ist (Zylinder sollte natürlich auch drauf sein), dann muss sich das Hinterrad im 1. Gang relativ schwer drehen lassen. Ansonsten trennt deine Kupplung nicht richtig.

na was verwechselt?

wenn, dann schließt sie nicht richtig ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• überprüf doch mal den kompletten antriebsstrang? achse richtig festgezogen, gummi noch heile? mitnehmer richtig eingerastet?

sorry falls es schon jemand gesagt hat ;):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!