Frage zur Grundierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin grad dabei meine Schwalbe zu lackieren.
    Habe die Teile abgeschliffen und dann mit Grundierfüller lackiert um die Riefen rauszubekommen.
    Jetzt habe ich danach das ganze bis auf 800er wieder glatt geschliffen. Allerdings ist an manchen stellen schon wieder das Metall zum vorschein bekommen.
    Kann ich da jetzt einfach drüberlackieren? Bzw macht das irgendwas? Es ist nich großflächig, das meiste ist noch mit Füller bedeckt. Vielleicht verinzelt mal ne 10cm große Stelle und ein paar kleine, mehr nicht.

mfg

• Nabend,
    kommt auf die Farbe an :)
    Aber normalerweise kannst dadrauf deinen Lackaufbau machen. Haben wir im Betrieb auch immer gemacht im schlimmstenfall nochmal nen "nassen" gang füller vorm lackieren

Gruß

• eh ja zur farbe kann ich nich so viel sagen.
    is glaubich 2k mipa lack.

aber gut das wird schon klappen...
    scheisse is halt der flugrost der sich immer direkt bildet, aber da werd ich einfach kurz vorher nochma mim papier drübergehn.

• eh ja zur farbe kann ich nich so viel sagen.
    is glaubich 2k mipa lack.

aber gut das wird schon klappen...
    scheisse is halt der flugrost der sich immer direkt bildet, aber da werd ich einfach kurz vorher nochma mim papier drübergehn.

geht eher um den Farbton :)

• Grundierung am besten mit 1000er anschleifen, das ist feiner (Ergebnis wird besser) und man schleift nicht so schnell aufs Metall durch.
    Ich würde dennoch nocheinmal drüber füllern, und dann ganz sanft anschleifen. Sanft.

lg fuenfzigccm

• farbe is saharabraun der 51/2.

der grundierfüller war leider sehr rau. hatte schon 2 schichten drauf, bin jetzt aber leider doch aufs metall durch.
    das schleifen war ne kotzarbeit, da hab ich nich nochma lust drauf :D

• du musst halt vorsichtig sein wo du wie schleifst, an kanten musst du das papier zusammenfalten und nur kurz anrauhen, das reicht auch damit der lack hält, ich würde wegen der farbe die stellen nochmal auffüllen !!! sonst kann es durchschimmern

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• ja aber das muss ja schon glatt sein... will den Lack ja nachher nicht rau haben. daher musste ich teilweise mehr schleifen (der Grundierfüller war ziemlich grob in der Oberfläche, oder ich hab zu wenig Verdünnung in den Lack, bin kein Profi). und es war anscheinend nicht überall gleich viel Lack drauf, daher teils die blanken stellen.

ich werds jetzt mal so lackieren und hoffen, dass es gut aussieht.

• ja aber das muss ja schon glatt sein... will den lack ja nachher nicht rauh haben. daher musste ich teilweise mehr schleifen. und es war anscheinend nicht überall gleich viel lack drauf.

ich werds jetzt mal so lackieren und hoffen, dass es gut aussieht.

wenn du teuren 2k grundierungsfiller kaufst, dann müsste der ber eigentlich glatt sein, und nur zum halt angerauht werden. oder kannst du nicht lackieren? dass du immer nasen machst ? ^^ :dash:

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Glatt ist relativ :)
    Kommt auf die farbe an bei Silber musst "sauberer" arbeiten als bei Schwarz da kannst viel mit Klarlack reißen.
    Aber wegen ein, zwei Flecken würd ich mir keine Sorgen machen (solange es kein Candylack etc ist :lol: )
    Sonst könnt man auch fragen hast die passende Grundiervariante für deinen Lack :biglaugh:

Gruß

• nasen hatte ich keine ^^ ging eigentlich ganz gut. habs vorher aber noch nie gemacht.
    denk mal da war die mischung falsch, naja wieder was gelernt fürs nächste mal.

obwohl ich sagen muss, dass ich nachher nen test mit farbe gemacht hab (motortunnel innen) und das wurde super glatt! zum dumm bin ich also eigentlich nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!