ja stimmt. wollte aber nicht an der vorarbeit sparen und mich danach ärgern (habs halt vorher noch nie gemacht) und da die schwalbe von mir sein soll, will ich auch alles selber machen.
ich kann ja hinterher mal zeigen, wies geworden ist. donnerstag hab ich die kabine...
Frage zur Grundierung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jibt flecken, wenn du nicht überall grundierung drauf hast
tu dir selbst den gefallen und füller die stellen nochmal an und schleif sie nochmal
füller mit 1000er schleifen?!
alter müsst ihr langeweile haben...600er nass und allet wird gut

vorher - wenns schneller gehen soll - mit 400er trocken vorschleifen
dann ist der ganze salat auch nicht mehr so rau
füller kannste ruhig 4-5 schichten auftragen...
Oi!
-
STernburg hat recht, aber ich versteh immernoch nicht, wieso man nach dem füllern ne rauhe oberfläche hat, und sie schleift, und damit glatt bekommt? wenn sie schon rauh ist, dann seid froh, dann braucht ihr nicht anschleifen...
WIE WATT, ICK RAFF DAT NET -
ich glaube, er hat eher das problem mit dem sprühnebel, der setzt sich auf bereits lackierten stellen ab und lässt das ganze rau erscheinen... muss man allerdings beseitigen, da das die farbe nicht auf füllt und man die "raue" mit durchzieht

-
nach dem füllern musste immer schleifen
der füller hat grobe bestandteile in sich - die füllen z.b. die lücken/riefen auf
hinterlassen jedoch auch ne unschöne raue oberflächedanke für die bestätigung, daß ick recht hab
übe ick ja doch den richtigen beruf aus
Oi!
-
nach dem füllern musste immer schleifen
Falsch
Füller kann man auch nass in nass auftragen...Gruß
-
muhahahaha
der alte inner firma würde dir die pistole um die ohren hauen, wenn er dat hören würdedas wird nichts wirklich ordentliches mit nass in nass

Oi!
-
also man muss ja immernoch füller und grundierung unterscheiden...
mein füller ist jedenfalls relativ grob, auf der packung steht auch ne gröbere düse (1,5-1,8 glaub ich) als für lack.
meinen muss man definitiv schleifen wenn man da nachher schönen lack haben will. der ist wirklich ziemlich rau. steht auch auf der dose, dass man danach auf jedenfall schleifen soll. das zeug ist so rau, da willst du keinen lack direkt draufmachen, das kann einfach nur scheisse werden (liegt jetzt von mir aus auch am füller oder meinen lackierfähigkeiten, aber ehrlich gesagt kann man da ja nich so viel falschmachen. habs nach anleitung gemischt und draufgesprüht. nasen etc hatte ich garkeine, das zeug kam mir allerdings wesentlich dicker vor, als farbe und lief daher auch nicht sonderlich schnell)!wie auch immer, ich hoff jetzt das wird. weil ich hab ehrlich gesagt keine lust den ganzen kram nochmal zu füllern.
bringt an sich auch nix, weil ich den ja wieder schleifen muss und das ganze dann eh wieder bis aufs blech runtergeht. ja ok ich hätte mehr füller nehmen sollen, allerdings hab ich jetzt schon 2liter drauf (auf der kompletten karosse). und es ist wirklich auch nur teilweise das metall zu sehen.
hab mal nen test gemacht auf nem andern stück, da sieht man (meiner meinung nach) nichts durchschimmern. aber wie gesagt, ich habe vorher noch nie mit nem kompressor gefüllert oder lackiert. aber mit meinem teststück war ich sehr zufrieden, was den lack angeht (und ich bin pingelig, sonst kann ich ja auch gleich ne sprühdose nehmen -.-)
ich berichte dann über meine ergebnisse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!