S51 Restauration update mit Video auf Seite 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    Ich würd gern am Treffen in 2 wochen in bielefeld in 2 Wochen teilnehmen.
    ich kann leider nur mitfahren, wenn ich bis dahin meine Simson fertig bekomme.
    Für den motor habe ich schon den "Dok" hier angesprochen, der sich auch sofort bereit erklärt hat (ein großes dankeschön schon im vorraus)
    ich werde die simson kpl. zurlegen , sandstrahlen und neu lackieren :thumbup:
    sowie sehr viele neuteile müssen eingebaut werden! (Lenker, reifen, Auspuff/Krümmer, züge, hebel und jede menge kleinteile)

Ich hoffe ich schaffe das in den verbleibenden 2 wochen!

Meint ihr das ist zu schaffen? :thumbup:

Besten Gruss

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von HerrMann ()

• danke für den tip! ich würd mir sowieso jedes kabelende beschriften, damit ich weiß wo was hinkommt :lol:

Ich würde das moped gern in der original ROT farbe lackieren, was haltet ihr davon?
    Welche andere originalfarbe schaut noch gut aus?

• danke für den tip! ich würd mir sowieso jedes kabelende beschriften, damit ich weiß wo was hinkommt :lol:

Ich würde das moped gern in der original ROT farbe lackieren, was haltet ihr davon?
    Welche andere originalfarbe schaut noch gut aus?

Saftgrün ist auch schön.

• Saftgrün, eines der schönsten farben mit an einer simson:)
    rot ist aber auch schön oder sahara(ist so gelb braun)weiß grad den farbnamen nicht.

• Also ich bau auch gerade eine auf.. Hatte keine Ahnung am Anfangaber hab jeden Tag gearbeitet und jetzt sind bei mir 2 Wochen rum.. Aber fahren könnte man mit der noch nich :D

Wenn dich nich so viel in Detailarbeit stürzt wie ich mim polieren unso gehts schon =)

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• Naja, sone gewisse grundahnung hab ich ja schon:D
    Aber nciht das Werkzeug um den Motor zu regenerieren! Deshalb kommt der zum Alex und in der zwischenzeit wird gesandstrahlt und lackiert^^
    dann hoffe ich dass das Zusammenbauen nicht mehr als 2 tage in anspruch nimmt^^

Hab ihr mal links zu den Lacken, also, wie die schon an Simsons zu sehen sind?

Besten Gruss

• Danke das ist echt gut!
    Nur leider fällt es mir jetzt noch schwerer mich zu entscheiden :rolleyes:

• Wie war das ? 2 Wochen.
    Und seit 2 Tagen, philosophierst du über die Farbgebung.
    14 Tage - 2 Tage = 12 Tage, jetzt musst du dich aber ordentlich ranhalten^^
    14/100= 0,14. 12/0,14= 857142857-----> du hast schon gut 15 % der Zeit verschenkt.
    Nein, ich glaube wenn du frei hast und dich jeden Tag in der Werkstatt aufhalten kannst, wird das gehen, vermutlich nicht das top Ergebniss, aber sicherlich fahrbereit.

EDIT: oh, ich sehe gerade erst seit einem Tag beschäftigst du dich damit, das wirft meine Rechnung ja vollkommen aus den Angeln. :wacko: Hau rein und lass Ergebnisse sehen ^^

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!