S60 problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einfahren bis 100km reicht völlig aus!

naja, würd ich nich empfehlen, jeder schreibt vor mind. 400km. bei nem stino 50 reichen vll 100km, aber bei nem 60er lt oder so welche ziemlich hoch drehen is der kolbenklemmer vorprogrammiert

• Quatsch nicht.
    Besonders die Zylinder von LT können sehr schnell eingefahren werden, weil die Kolben so überarbeitet sind, dass sie fast nicht klemmbar sind.
    Natürlich kann jeder auch gern 300 oder 500km den Motor einfahren, wenn die Belastung konsequent gesteigert wird, schadet das sicher nicht, aber nicht jeder hat so viel Zeit im Leben.
    Meine Motoren bekommen 10-20km Schonfrist und danach Feuer.

Wer aber nicht-nachgedrehte Einringkolben fährt oder die 2ring-Eier, der darf sich auf 300 bis 500km sachtes Einfahren einstellen, damit nix klemmt und rasselt, wobei das dann immernoch nicht garantiert ist.

• ah ok wusst das nich mit den kolben, meiner war unbearbeitet und musst 400 einfahren bis ich mal den gasgriff ausreizen konnte^^

• Wenns ein 4 Kanal zyl. ist, isses eigentlich normal, dass er nich in dem unteren Drehzahlen Dreht.

Aber Nadel ganz oben find ich komisch. Mach ma 75 HD und Nadel fast weiter runter - müsste auserdem mehr Feuer unterm Hintern machen.

Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

• s60 sport = 2k
    habe wieder 75hd usw. verbaut wie bei lt beschrieben
    es hat am schwimmer gelegen

• Der stand wohl zu hoch? naja, schön dass es jetzt wieder läuft!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!