S60 problem

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  • hallo


    ich habe mir einen S60 Sport von LT gekauft, eingebaut und er fährt auch sehr gut ich komme fast an die 80km/h ran
    mein problem ist es wenn ich im unteren drehzalbereich bin kommt er nicht auf touren. wenn ich mich rollen lass und dann wieder gas geben will ruckelt er auch aber nur im unteren drehzahlbereich halt
    habe einen AOA2, momentan 72 HD habe mit 80 dann 75 probiert nichts funktioniert, 25 er einlassdüse, BVF 16N1-11 vergaser, luffi orig, 6V E zündung, 09 Nadel vorletzte kerbe also fast ganz oben

  • 1. du musst dein zylinder 500km mind. einfahren, davor würd ich mit 80 sachen erst mal nich rumfahrn, haste schneller als dus willst n klemmer.
    2. bau mal dein luffi um, bekommt warscheins zu wenig luft, deshalb stottert der dann.
    3. am besten immer beim tuner direkt fragen, der kann dir am besten helfen, bzw er empfiehlt ja wie man den vergaser bedüsen soll etc

  • habe einen ein ring kolben und bin 35km gefahren da sollte schon mal vollgas drin sein
    luftfilterumbau denke ich nicht da ein 60er sport für normal ausgelegt ist laut lt
    würde da ja mal anrufen heute ist da aber keiner

  • habe einen ein ring kolben und bin 35km gefahren da sollte schon mal vollgas drin sein
    luftfilterumbau denke ich nicht da ein 60er sport für normal ausgelegt ist laut lt
    würde da ja mal anrufen heute ist da aber keiner


    Sei vorsichtig!
    Ein vernünftig eingefahrener Zylinder hällt meistens länger, wenn man ihn nach dem einfahren gut behandelt!


    Aber naja du musst das selber wissen!
    Fährst du denn wenigstens mit 1:25, 1:33 oder biste bei 1:50 geblieben? ;(


    Lg

  • Also wenn er im unteren Drehzahlbereich ruckelt, und im oberen nicht, dann liegt das nicht etwa an zu wenig Luft, sondern eher annem zu fettem Teillsatgemisch. d.h. wenn alles soweit stimmt (Schwimmerstand, ect.) setz doch die Nadel mal ein bissl runter (kerbe höher). Damit entfettest du den Teillastbereich. so weit runter setzen bis es nicht mehr ruckelt. Sollte das nicht helfen, überprüfe bitte den Schwimmerstand.


    Kleine Frage: Von welchen Drehzahlen reden wir hier eigentlich? ich hoffe nicht unter 3000...


    Grüße!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • nadel hängt letzte kerbe habe schwimmer mal eingestellt und mal einen anderen krümmer und voila er ruckelt nich mehr mal sehen ob es am schwimmer lag werde mal wieder den aoa2 ranhängen

  • Solche Maßnahmen hat man nacheinander zu machen um beurteilen zu können, was nun eigentlich die Fehlerquelle war.
    Letzte Kerbe ??? Ganz unten oder ganz oben?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

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