OH MANN ich sach dazu jetzt nichts mehr ![]()
Kleiner Lackschaden, ohne Lackierung beseitigen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich bitte Euch mir dann zu Antworten, wenn ihr gute Tipps habt, wie nen Profi das wegbekommt und was das kostet!
Wieso gehste nicht einfach mal zu einem Profi hin und fragst den mal!?
Wäre doch die einfachste Variante, frei von Spekulationen und du bekommst genau die Antwort, die du hören willst.Gruß Schwichte
-
das kann man pauschal auch garnicht sagen
das muss man sich mal in real angucken und dann kann man mal nen kostenvoranschlag machen
kommt immer darauf an ob der basislack berschädigt ist oder nur der klarlack
das muss nen "normalo" manchmal garnicht mal unbedingt sehen, daß der decklack beschädigt ist
wenn nur klarlack, dann wie tief beschädigt
wenn nicht tief, dann kann anschleifen mit 2000er reichen und es wird überpoliert - sieht dann fast aus wie neukann aber auch sein, daß halt alles gemacht werden muss
und zu guter letzt ist entscheident
wie viel ist es dem kunden wert?
muss es aussehen wie n neuteil, oder reicht schleifen und polieren (bei tieferen kratzern im klarlack) und er kann damit leben, daß man in der sonne noch n bisschen was sieht (is ja logisch, daß man dann immer noch n bisschen was sieht, da man ja nen kleines tal dafür schleifen muss - sieht nicht wild aus, aber man siehts halt leicht ;))ick mach die preise bei uns nicht, aber für die stelle musste mit nem fuffi ohne rechnung planen, wenn "smartrepair" gemacht werden muss
is übrigens auch so nen modebegriff
die haben vor 10 jahren schon nicht anders lackiert bei kleinen schäden (damals hieß es halt beilackierung oder reperaturlackierung), aber irgendwann musste dann n neues wort dafür her...Oi!
-
Bleibst Du mit dem Fingernagel in den Kratzern hängen ??
Wenn nicht, nimm Schleif/Polierpaste dann müsste fast alles wegzubekommen sein.
Doc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!