Motor scheppert im kalten Zustand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Pleuellager schlagen nicht aus, die brechen wenn dann komplett. Und die Einzelteile davon wandern durch die Überströmer und vereinigen sich dann mit Kolben und Buchse.

Edit: Kontrollieren könnte man die, indem man den Auspuff und den Limadeckel demontiert. Dann steckst du einen Finger durch den Auslass und drückst gegen den Kolben. Drehst du jetzt minimal am Polrad, sollte sich der Kolben sofort bewegen und nicht kurz stehen bleiben. Aber das habe ich nie gebraucht, weil in Serienmotoren immer irgendetwas anders fertig ist, bevor die Pleuellager flöten gehen.

• So, ich hab jetzt nochmal den Zündungsdeckel abgemacht und die Zündkerze rausgedreht. Danach hab ich einen großen und breiten Schraubenzieher in das Zündkerzenloch reingesteckt und den Kolben "gefühlt" und hab anschließent am Polrad gedreht. Dabei kam heraus, dass ich KEIN Höhenspiel also keine ausgeschlagenen Pleuellager feststellen konnte.
    Von daher denke ich mal, dass das von den Kolbenringen kommt.
    Also einfach weiterfahren, solange es geht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!